Seite 1 von 1

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Verfasst: 08.06.2010, 14:53
von Beni85
Hallo Zusammen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Folgende Situation:

Ich habe ein Formular, welches Anfangs zwei Zeiten beinhaltet aber mittels Einblenden von Subforms auf bis zu 8 Seiten wachsen kann (funktioniert wunderbar). Auf der MasterSeite habe ich oben links ein Logo platziert. Ich möchte nun mittels einem Button das Logo auf ALLEN Seiten ein- bzw ausblenden. Folgendes Skript habe ich versucht:
[fontsize=2]
if (xfa.resolveNode("form1.#pageSet[0].Page1.LogoSL").rawValue [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]==[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "Hidden")
[/fontsize][fontsize=2]{
    xfa.resolveNode("form1.#pageSet[0].Page1.LogoSL").rawValue = "Visible";
}
else
{
   xfa.resolveNode("form1.#pageSet[0].Page1.LogoSL").rawValue = "Hidden";
} [/fontsize]

[fontsize=2]LogoSL ist im Binding auf Global. [/fontsize]

[fontsize=2]Das Logo wird damit leider nicht aus-bzw eingeschaltet. Was mache ich falsch?? Vielen Dank für eure Tipps.[/fontsize]

[fontsize=2]Beni
[/fontsize]

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Verfasst: 09.06.2010, 07:18
von Beni85
Ich habe noch kurz ein Beispiel gemacht.
Wenn im Beispiel die Tabelle soweit erweitert wird, dass dadurch 2..n Seiten entstehen, möchte ich, das Mittels dem Button Logo Ein/Aus das Firmenloge auf allen Seiten auf Hidden gesetzt wird und bei nochmaligem drücken wieder auf Visible. Wer kann helfen?

Danke im Vorraus

Gruss
Beni

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Verfasst: 09.06.2010, 15:37
von walde
Hallo Beni85,

 

Mit FormCalc ist die Sache schnell erledigt.

 

Gruß,

 

Walde

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Verfasst: 06.08.2010, 11:21
von nele_sonntag
Hallo walde,
Hallo an Alle,

leider funktioniert dies bei mir gar nicht so recht.

Ich versuche zwei statische Textfelder ein- bzw. zublenden.

Optimum wäre für mich, die Auswahl über ein DropDownMenü, welches bei 4 Zuständen jeweils 4x2 Textfelder ein- bzw. ausblendet.

Habe es jetzt geschafft, dass er bei Wert 1 und Wert 2 richtig einblendet, aber nicht bei 3 und 4.

Wenn ich es von Anfang an ausblende ( so hätte ich es gern), passiert gar nichts, außer dass er den Wert des DropDownMenüs zurücksetzt.

Hilfe wäre prima.

Liebe Grüße Mandy



Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Verfasst: 06.08.2010, 12:41
von nele_sonntag
So, habe jetzt über einen anderen Lösungsansatz von walde mein Ziel erreicht. Befülle jetzt die Masterseitenobjekte je nach Auswahl mit anderem Text.

http://acronaut.de/view_topic.php?id=1520&forum_id=35&highlight=Text+variabel

Habe ich bei der Textzuweisung die Möglichkeit etwas FETT (ähnlich wie im Html) zu machen?

Code: Alles auswählen

Text1.rawValue="Der fette Text.nDer dünne Text.";
Text1.rawValue="bDer fetteb Text.nDer dünne Text.";
ABER, es würde mich trotzdem interessieren, wo der Fehler bei Ein- und Ausblenden ist.

LG Mandy

Logo auf Master Seite Ein-/Ausblenden

Verfasst: 03.09.2010, 16:29
von walde
Hallo nele_sonntag,

 

Man kann Textfeldern, die auf Rich Text eingestellt sind auch Textzuweisungen wie im HTML behandeln. Siehe Beispieldatei.

 

Gruß,

 

Walde