Seite 1 von 1

Datum übertragen, wenn Begingung erfüllt ist

Verfasst: 21.09.2019, 07:58
von Taxus
Liebes Forum,
als unerfahrener PDFler bitte ich um Verzeihung falls diese Frage zu einfach ist. Selbstverständlich habe ich vorher hier nach vergleichbarer Aufgabe gesucht, aber bin nicht 100%ig fündig geworden.

Mein Problem habe ich als PDF angehangen.

- In der oberen Zeile steht ein _Datum_.
- In der mittleren Zeile trage ich irgend eine andere Zahl ein
-- wenn in der zweiten Zeile eine "0" eingetragen wird, wird in Zeile 3 nichts ausgegeben
-- wenn in der zweiten Zeile eine andere Zahl steht, dann erscheint in Zeile 3 das Datum aus Zeile 1.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiter hilft oder den Fehler berichtigt.

Besten Dank.

Re: Datum übertragen, wenn Begingung erfüllt ist

Verfasst: 21.09.2019, 08:35
von armine
Warum begrenzt du im Feld "Null" die Eingaben nicht auf Zahlen?

vg armine

Re: Datum übertragen, wenn Begingung erfüllt ist

Verfasst: 22.09.2019, 23:01
von Taxus
Vielen, vielen Dank.

Kurze Antwort: Es geht um ein Vertragsformular. Wenn der Kunde "0" Jahre angibt, wird nichts berechnet. Wenn er jedoch eine Zahl (= Jahre) angibt, dann berechnet er das Ende der Leistung. Diese Formel war bereits fertig, jedoch nicht in meinem PDF eingebaut.