Interaktives PDF aus Indesign erstellen und Textfeld mit Wert vorbelegen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
ThomasUponor
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2018, 15:47

Interaktives PDF aus Indesign erstellen und Textfeld mit Wert vorbelegen

Beitrag von ThomasUponor » 01.10.2019, 08:57

Guten Morgen,
ich möchte aus InDesign heraus ein interaktives PDF mit Textfeldern innerhalb einer Tabelle erstellen. Diese Textfelder sollen mit Zahlenwerten vorbelegt sein und im PDF dann durch den User entweder übernommen werden oder entsprechend geändert werden. Soweit eigentlich easy

Problem an der Sache ist, dass es sehr viele Tabellen (aus Excel) sind und die über hunderte Seiten gehen. Es muss doch sicherlich einen Weg geben, ohne dass ich jedes mal für das entsprechende Textfeld anwählen und den "Beschreibungswert" einzeln eingeben muss?

ThomasUponor
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2018, 15:47

Re: Interaktives PDF aus Indesign erstellen und Textfeld mit Wert vorbelegen

Beitrag von ThomasUponor » 02.10.2019, 10:19

Hat wirklich keiner eine Idee? Oder habe ich mich nur unverständlich ausgedrückt?

bds-oldie
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Interaktives PDF aus Indesign erstellen und Textfeld mit Wert vorbelegen

Beitrag von bds-oldie » 10.10.2019, 16:04

Hallo,
es ist immer gut, wenn man dazu ein Beispiel vorlegt.
Mit freundlichen grüßen

Antworten