ausgeblendeten text einblenden

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Knadi
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2019, 12:02

ausgeblendeten text einblenden

Beitrag von Knadi » 02.10.2019, 12:06

Hallo,

ich suche bisher vergeblich nach einer Möglichkeit, ausgeblendeten text in einem PDF Doklument mit Acrobat DC sichtbar zu machen.

Wenn ich das Dokument öffne, dann sieht man ganz kurz den text aufblitzen und dann verschwindet er wieder. Leider kann ich da auch nichts anklicken und so kurz sichtbar machen. Es handelt sich um einen lageplan, in dem die Höhenangaben ausgeblendet wurden. Genau diese Höhenangaben aber brauche ich.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich probieren sollte?

Danke

Knadi

bds-oldie
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: ausgeblendeten text einblenden

Beitrag von bds-oldie » 10.10.2019, 16:02

Hallo Knadi,
das kann man mit Acrobat DC in der Bearbeitungsfunktion ermitteln. Dabei werden auch solche Datenfelder angezeigt, die beim "Maus over" angezeigt werden. Problematisch ist es nur, wenn die PDF geschützt ist. Dann kann man nicht im Berabeitungsmodus in die Datenfelder einsehen. Schick mir doch mal die Datei. Ich werde versuchen dir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten