2 oder mehr Bedingungen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
ELisa93
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2019, 11:59

2 oder mehr Bedingungen

Beitrag von ELisa93 » 03.10.2019, 12:14

Hallo liebes Forum,
wie jeder Neuling: ich bin neu hier und habe extrem wenig Ahnung von der Materie. :D Dennoch möchte ich ein Lob an alle helfende Hände aussprechen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Nach meinem Problem habe ich sehr lange gesucht, jedoch bin ich nur zum Teil fündig geworden.

Ich möchte in einem Textfeld nur eine Ausgabe eines anderen Textfeldes haben, wenn verschiedene Bedingungen erfüllt sind. Einen kleinen Ansatz habe ich schon, doch ich komme mit der Befehlsstruktur mit wenn/dann nicht so recht klar.

Eine Beispieldatei habe ich angehangen.

Hier die Erkläuterung: Der Inhalt des Abfragefeldes soll in das Ausgabefeld übertragen werden. Das Ausgabefeld soll LEER bleiben, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- Bedingung2 (Dropdown) steht auf "nein"
ODER
- Bedingung1 (Textfeld) kein Eintrag" (entspricht Eintrag = 0) --- dazu hatte ich bereits etwas eingebaut, muss aber nicht richtig sein.

Demnach würde eine Ausgabe erfolgen, wenn
- Bedingung2 (Dropdown) auf "ja" steht
und
- Bedingung1 (Textfeld) irgend eine Zahl stehen würde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2682
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: 2 oder mehr Bedingungen

Beitrag von armine » 03.10.2019, 13:19

Hallo ELisa93,

willkommen im Forum!
Dein PDF hast du mittels Acrobat erstellt und somit deine Anfrage (in Adobe Livecycle Designer > JavaScript im LCD) falsch eingereiht.
PDF hochladen ist erst mal gut. Wahrscheinlich wäre es aber besser gewesen, gleich mit dem Problem im Original statt einer (mutmaßlich verkürzten) Abstraktion aufzuwarten.

Bedingung1: Das Feldformat ist nun numerisch, beim Validieren ist der Eingabebereich auf 0 bis 9 beschränkt. Damit ist 0 eine zulässige Eingabe, neg. Werte und Zahlen > 9 aber nicht.
Bedingung2: Da ist nun bei „… sofort einsetzten“ das Häkchen gesetzt.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

ELisa93
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2019, 11:59

Re: 2 oder mehr Bedingungen

Beitrag von ELisa93 » 03.10.2019, 16:02

Lieber armine,
das ist genau das wonach ich gesucht habe.
Ich dachte eine vereinfachte Variante bringt es besser auf den Punkt und ich wollte den ganzen "Kram" drumherum eher vernachlässigen.
Tausend Dank. ;)

Antworten