Checkobox und Dropdownmenu

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
ELisa93
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2019, 11:59

Checkobox und Dropdownmenu

Beitrag von ELisa93 » 03.10.2019, 16:37

Liebes Forum,
ich bin neu hier und finde dieses Forum sehr toll. Ein Lob an alle helfenden Hände.
Wie bei den meisten, habe ich vorab hier recherchiert aber nichts gefunden.
Ich habe eine vereinfachte Datei hochgeladen und das ganze drum herum weggelassen um nicht zu verwirren.

Mit dem Drop-Down Menu möchte ich eine Checkbox ansteuern und umgekehrt.

Wenn ich im Drop-Down Menu auf "Kreuz-an" klicke, dann soll in der Checkbox ein Kreuz
erscheinen. Wenn ich auf "Kreuz-aus" klicke, dann soll das Kreuz in der Checkbox verschwinden.
Umgekehrt, wenn ich in der Checkbox das Kreuz auswähle, soll im Drop-Down Menu "Kreuz-an"
erscheinen. Wenn ich in der Checkbox das Kreuz wegklicke, soll auch im Drop-Down Menu "Kreuz-aus"
erscheinen.

Ich hoffe das ist verständlich so.

Es wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet. ;)
Vielen Dank und liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

armine
Beiträge: 2682
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Checkobox und Dropdownmenu

Beitrag von armine » 04.10.2019, 08:53

Hallo ELisa93,

deine Anforderung ist schon (technisch) verständlich. Mir ist es aber lieber, wenn eine Entscheidung an einer Stelle getroffen wird und nicht da oder dort.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten