Verwendung des Datums für Funktion

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
stonecare

Beitrag von stonecare » 19.05.2010, 09:57

Hallo zusammen, ich möchte folgendes als Script in mein Formular einbauen:

Bei "click" auf ein Formular-Button erfolgt ein Ausdruck oder Mail-Versand, dieser soll aber von der aktuellen Jahreszahl abhängig sein.

Also, durch eine If-else - Anweisung soll erst mal überprüft werden, ob das Datum > 2010 ist. Wenn also das Formular in 2011 abgerufen wird, kann ich damit umgehen, dass das Formular ausgedruckt/versendet etc. wird. Unter umständen kombiniert mit einem Link, auf dem das aktuelle Formular für 2011 liegt. Link oder Textausgabe ist kein Problem, ich weis nur nicht wie ich die if-Anweisung angeben soll, so dass die aktuelle Jahreszahl abgefragt und verglichen wird.

Wäre schön eine Antwort zu erhalten. Vielen Dank im voraus.

Gruß - Christian

stonecare

Beitrag von stonecare » 19.05.2010, 12:17

Uuups, hab jetzt doch die Lösung gefunden:D! Wer Sie auch einbauen möchte:
[fontsize=2][fontsize=2]
var[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2] datum [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]=[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]new[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] Date();
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]
if[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2] (datum.getFullYear() [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]>[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] 2010){  xfa.host.gotoURL(http://www.xxxxxxxxxxxx.de); } [/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]else[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] {[/fontsize]

[fontsize=2]2010 -> ist das Jahr, das bei dieser Funktion überschritten werden Muss. Somit muss also das Formular 2011 ein > 2011 eingebaut haben, damit es in 2012 sperrt.[/fontsize]

[fontsize=2]Alternativ könnte man natürlich auch einen Text ausgeben lassen.[/fontsize]

[fontsize=2]Wünsche weiterhin viel Spass beim Basteln:)
[/fontsize]

Antworten