Felder vergleichen Größer als.

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
TJAlex75
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2018, 09:44

Felder vergleichen Größer als.

Beitrag von TJAlex75 » 24.10.2019, 07:25

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine ganz einfache Sache, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht bewältigt bekomme. Ich habe schon viel kompliziertere Probleme gelöst bekommen. Keine Ahnung was da bei mir in der Birne ist. Ich krieg es nicht hin. Wie ihr sehen könnt isses mir total peinlich.

Aaalso. Ich habe zwei Dezimalfelder At und MAxT in einer Tabelle.

Das eine (Max Zahl Teilnehmer) ist berechnet bzw da kommen je nach Auswahl der Art Nr. unterschiedliche Werte rein. Im Feld daneben (Anzahl der Teilnehmer) soll der User eintragen wie viele Teilnehmer tatsächlich kommen. Nun möchte ich, dass wenn der User eine Zahl eingibt, die größer ist als der eingegebene Wert, eine Meldung auftaucht. Der Wert darf nicht größer sein als der angegebene Max Wert.

Die Tab ist erweiterbar. das soll auch für alle Felder, die per + hinzugefügt werden Hier einige Art Nr. für das Feld Artikel Nr. TA0100.VWK TA0110.VWK TA0120.VWK

So habe ich es versucht die beiden Felder zu bändigen. Nix Klappt!

if (this.resolveNode("$").rawValue <= (this.resolveNode("AT").rawValue) {
xfa.host.messageBox("Nein das geht net!", "Falsch nee, ne ne!", 3);
}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2691
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Felder vergleichen Größer als.

Beitrag von armine » 24.10.2019, 09:55

Hallo TJAlex75,

was hältst du davon, alle zulässigen Antworten in einer DDL anzubieten?
In https://www.acronaut.de/viewtopic.php?f=26&t=18303 findes du einen weiteren Ansatz.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TJAlex75
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2018, 09:44

Re: Felder vergleichen Größer als.

Beitrag von TJAlex75 » 24.10.2019, 11:22

Geil! und sehr schön. Nun erzähl mir bitte ganz kurz wie du das gemacht hast.

armine
Beiträge: 2691
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Felder vergleichen Größer als.

Beitrag von armine » 24.10.2019, 11:43

Der Code in Formular1.#subform[0].Inhalt.Seite1.Alles.Schl.ZeileSchläuche.AT::enter - (JavaScript, client)

if (MAxT.rawValue) {
this.access = "open" ;
this.clearItems() ;
for (i = 0; i &lt; MAxT.rawValue; i++) {
this.addItem((i+1).toString())
}
xfa.host.openList(this.somExpression)
} else {
this.access = "readOnly" ;
this.rawValue = null
}

Den Inhalt deiner Datei solltest in eine neue kopieren. Im XML sehe ich haufenweise Müll. Deswegen wird auch der Code nicht angezeigt. Ich habe ihn aus dem XML geholt.

Antworten