Data Binding auf Masterseite

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Dennis1994
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2019, 16:16

Data Binding auf Masterseite

Beitrag von Dennis1994 » 01.11.2019, 13:26

Hallo Zusammen,

In meinem Formular werden Daten von verschiedenen Mitarbeitern verarbeitet. Je Mitarbeiter entstehen 2 - 3 Seiten. Auf der Masterseite habe ich ein Textfeld platziert, dass per Data Binding die Personalnummer des jeweiligen Mitarbeiters anzeigt. Das Feld soll auf jeder Seite (quasi neben der Seitenzahl) angedruckt werden, daher habe ich es auf der Masterseite platziert.
Wenn ich mir das Formular im Preview angucke, funktioniert auch alles wie gewollt (Seiten 1 - 3 von Mitarbeiter 123 zeigen im Textfeld "123"; Seiten 4 - 5 von Mitarbeiter 456 zeigen im Textfeld "456"; usw). Wenn ich nun das Druckprogramm starte und mir mit den gleichen Daten ein Formular ausgeben lasse, ist alles unverändert, außer dass das Textfeld auf allen Seiten leer ist.

Kann sich das jemand erklären und mir helfen?
Vielen Dank schonmal!

Gruß
Dennis

armine
Beiträge: 2691
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Data Binding auf Masterseite

Beitrag von armine » 04.11.2019, 13:48

Hallo Dennis,

hatten wir so etwas (https://www.acronaut.de/viewtopic.php?f ... 498#p36498 ) nicht kürzlich?
Wenn du dein PDF hochgeladen hättest, könnte man sehen, was du unter »Data Binding auf Masterseite« verstehst.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten