Hallo,
ich habe in einem Formular ein Feld Zweimal eingefügt,
weil einmal soll es immer als Zahl dargestellt werden
und die zweite Einblendung soll in Abhängigkeit eines anderen Feldes ein bzw. ausgeblendet werden.
Nachfolgenden Code habe ich in die zweite Kopie eingefügt.
if (ZKZ.rawValue == "U" ) this.rawValue = ''
Damit wird dann leider auch die erste Kopie ausgeblendet.
Ist meine Anfoderung überhaupt möglich ?
Oder muß ich das über ein extra Feld realisieren?
Thomas
Feld ein/ausblenden
Feld ein/ausblenden
Hallo thomasmi,
ich kann dir jetzt noch keine Komplettlösung geben. Aber ich vermute, es hängt mit der Mehrfachauffürung eines Feldes zusammen, also Feld[0], Feld[1], Feld[x].
Du kannst jetzt entweder die Felder mit dieser internen [Nummer] ansprechen, oder du gibst deinem zweiten Feld einen anderen Namen (z.B. Feld2) und füllst ihn per this.rawValue = Feld.rawValue. Dann ist der Wert drin, du kannst aber unabhängig davon das Feld noch ein- und ausblenden.
LG Nick_ko
ich kann dir jetzt noch keine Komplettlösung geben. Aber ich vermute, es hängt mit der Mehrfachauffürung eines Feldes zusammen, also Feld[0], Feld[1], Feld[x].
Du kannst jetzt entweder die Felder mit dieser internen [Nummer] ansprechen, oder du gibst deinem zweiten Feld einen anderen Namen (z.B. Feld2) und füllst ihn per this.rawValue = Feld.rawValue. Dann ist der Wert drin, du kannst aber unabhängig davon das Feld noch ein- und ausblenden.
LG Nick_ko
- nele_sonntag
Hallo Thomas,
sofern Deine Frage noch aktuell ist, hier eine Möglichkeit.
- 2 Textfelder anlegen (txt1, txt2)
- 1 Kontrolkästchen anlegen (kk1)
- in das CLICK-Ereignis Deines KK folgenden Code hinterlegen
Code: Alles auswählen
//wenn dieser Wert (also der des KK, 1 ist, dies ist er if(this.rawValue=="1") { //dann weise Textfeld txt2, den Wert von txt1 zu UND mache es sichtbar (bspw.) txt2.rawValue=txt1.rawValue; txt2.presence="visible"; //ansonsten }else{ //leere das Feld txt2 udn lasse es verschwinden txt2.rawValue=""; txt2.presence="hidden"; }
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feld ein/ausblenden
nele_sonntag hat geschrieben:Hallo Thomas,
LG Mandy
- 2 Textfelder anlegen (txt1, txt2)
- 1 Kontrolkästchen anlegen (kk1)
- in das CLICK-Ereignis Deines KK folgenden Code hinterlegen
Code: Alles auswählen
//wenn dieser Wert (also der des KK, 1 ist, dies ist er if(this.rawValue=="1") { //dann weise Textfeld txt2, den Wert von txt1 zu UND mache es sichtbar (bspw.) txt2.rawValue=txt1.rawValue; txt2.presence="visible"; //ansonsten }else{ //leere das Feld txt2 udn lasse es verschwinden txt2.rawValue=""; txt2.presence="hidden"; }