Seite 1 von 1
XML Push Function
Verfasst: 10.05.2010, 10:07
von TallyEH
Ist es möglich, dass man bestimmte Daten via XML von einem Portal Web 2.0 ins PDF in bestimmte Felder transportiert?
XML Push Function
Verfasst: 10.05.2010, 12:48
von FileAffairs
Hallo TallyEH,
sollen die Daten beim "Erstellen" der PDF Datei eingefügt werden (z.B. gibt Daten in einem Formular ein - bekommt dann eine PDF Datei mit den Daten) oder sollen die abgerufen werden (z.B. Benutzer hat Formular schon offen drückt auf eine Schaltfläche und bekommt dann die Daten)
Gruß
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
XML Push Function
Verfasst: 11.05.2010, 11:51
von TallyEH
Hallo
Also wir wären über beide Varianten bereits froh!
Es geht darum, dass eine Projekt Checkliste automatisch mit den Basisdaten (Projektname) etc. aus der Datenbank zieht.
Natürlich wäre es super wenn man das Formular aufmachen würde und es dann ziehen würde automatisch.
XML Push Function
Verfasst: 11.05.2010, 12:09
von FileAffairs
Hallo TallyEH,
hier mal einige Lösungsansätze - Details sollten wir am besten direkt besprechen und können dann den Lösungsansatz hier mal posten für den Rest.
a) Einsatz von Adobe LiveCycle Forms oder ColdFusion. Die agieren als AppServer - erhalten den Request und schicken als Response ein ausgefülltes PDF Formular. Beide haben eine Möglichkeit auch direkt Daten aus der Datenbank zu lesen
b) Datenabruf wird als WebService bereitgestellt. Das Formular ruft beim Öffnen den WebService und holt sich die Daten.
c) Auf dem Server wird ein XML Datenpaket erstellt, welches die Daten und das zur Anzeige benötigte Formular enthält. Der Reader öffnet das Datenpaket, holt das Formular und lädt die Daten in die Felder.
Gruß
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
XML Push Function
Verfasst: 28.06.2010, 08:00
von TallyEH
Hallo
Ich habe noch eine Frage, wenn dieses XML Paket auf dem Server zur Verfügung steht, kann man dieses Vorgehen automatisieren?
XML Push Function
Verfasst: 28.06.2010, 08:03
von FileAffairs
Hallo TallyEH,
das kann man automatisieren - ist ja Sinn der Sache.
Lieben Gruß
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
XML Push Function
Verfasst: 28.06.2010, 08:13
von TallyEH
Von meiner Seite aus (programmiere nur das Adobe) wann kann ich tun?
Was muss mir zur Verfügung gestellt werden um es zu realisieren und wie gross ist der Aufwand?
Danke für deine Hilfe
XML Push Function
Verfasst: 28.06.2010, 08:32
von FileAffairs
Hallo TallyEH,
wenn Sie "lediglich" das Formular erstellen gibt es wenig was Sie beitragen können. Wer immer die Serveranwendungen erstellt muss hier eine entsprechende "Formularanwendung" schaffen. Wichtig wäre zu wissen welche Infrastruktur hier vorhanden ist (Webserver, Application Server, Programmierumgebung - Java, .NET, PHP ...)
Lieben Gruß
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
XML Push Function
Verfasst: 28.06.2010, 08:39
von TallyEH
Also es läuft auf ein Tom Cat Server, Java wäre evtl. auch möglich