Signatur abbrechen nach Prüfung

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Menni
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2019, 14:47

Signatur abbrechen nach Prüfung

Beitrag von Menni » 18.12.2019, 15:05

Guten Tag zusammen,

ich möchte folgendes umsetzten, bekomme es aber leider nicht hin (bin blutiger Javascript Anfänger :cry: ) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In einem PDF Formular gibt es mehrere Unterschriftenfelder.
Ich habe ein kleines Script das beim Drücken der Maus in ein Unterschriftenfeld ausgeführt wird und überprüft ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Ist dies nicht der Fall kommt eine Meldung hoch, die darauf hinweist das alles auszufüllen ist und mit OK bestätigt werden kann.

So weit so gut; das funktioniert. Jetzt zu meinem Problem.

Wie verhindere ich dann, dass das "Unterschreiben-Fenster" hochkommt?
Die Aktion soll quasi einfach abbgebrochen werden, wenn nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.

Antworten