Teilformulare mit gleichem Namen einblenden

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
SchwarzTee
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015, 11:58

Teilformulare mit gleichem Namen einblenden

Beitrag von SchwarzTee » 28.01.2020, 11:52

Hallo,

ich möchte in einem Formular alle Teilformulare mit dem gleichen Namen abhängig vom Zustand eines Radiobuttons ein- oder ausblenden.
Bisher habe ich das immer ohne Schleifen programmiert (siehe Beispiel im Anhang). Ich würde das gerne eleganter lösen, krieg es aber mit Schleifen leider nicht hin.
Könnte mich jemand bei der Lösung unterstützen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,

Thorsten

landei2003
Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Re: Teilformulare mit gleichem Namen einblenden

Beitrag von landei2003 » 30.01.2020, 09:52

Hallo,

geht auch ohne Schleife...



Viele Grüße
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SchwarzTee
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2015, 11:58

Re: Teilformulare mit gleichem Namen einblenden

Beitrag von SchwarzTee » 30.01.2020, 12:16

Hallo Stephan,

danke für Deine Lösung. Leider kann ich die Lösung so nicht 1x1 verwenden, weil meine Teilformulare in der Regel nicht den gleichen Namen haben.
Es kann auch sein, dass betroffene Teilformulare noch eine Ebene tiefer liegen:

Teilformular1
---Teilformular1-1
------Blau
------…
Teilformular2
---Blau
---…

Mein Original-Formular ist auch weit größer, wie das Beispiel, das ich hochgeladen habe. Dann hätte ich wieder ziemlich Pflegeaufwand.
Aber nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Das Beispiel kann ich an anderer Stelle sicher gebrauchen.
Grüße,

Thorsten

Antworten