"Ziel" nimmt Eintrag aus "Quelle" nicht sofort an

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Benutzeravatar
UsTh
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2016, 10:45

"Ziel" nimmt Eintrag aus "Quelle" nicht sofort an

Beitrag von UsTh » 29.01.2020, 10:21

Hallo Acronauten,
nach ein paar Jahren Ruhe, habe ich wieder eine Anforderung, die ich dank Eurer Antworten aus den bestehenden Foren schon zu 99% gelöst habe, doch das letzte Prozent macht mich fertig.

Ich habe eine Datei, in der es Eingabefelder gibt, deren Inhalt auf die Folgeseiten übertragen werden soll. Allerdings soll der übertragene Inhalt auf den Folgeseiten nicht mehr editierbar sein. Dazu verwende ich folgende JAVA-Skripte:

Feld Eingabe „Editierbar und soll Wert an andere Felder vermitteln“
Aktion: Maus aus Feld / Java script
this.getField("Grabstätte_Kopie").value = this.getField("Grabstätte_Eingabe").value;

Feld Kopie „Nur Inhalt anzeigen“
Aktion: Maustaste loslassen / Java script
this.getField("Grabstätte_Kopie").readOnly = true;

Im Anhang habe ich Euch ein Musterformular angefügt. Mein Problem ist es, dass sich die Änderungen in dem Feld Kopie erst einstellen, wenn man z.B. per TAB das Feld verlässt und mit dem Mauspfeil dann wieder auf das Feld Eingabe klickt.

Da die eigentliche Datei mehr als 8 Seiten umfasst und es so unmöglich ist zu überprüfen, ob alle Inhalte aktualisiert wurden, sollte es so sein, dass die Inhalte sofort vom Feld Kopie übernommen werden, wenn das Feld Eingabe verlassen wurde.

Kennt Ihr das Problem und habt vielleicht eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus UsTh

PS: Ich nutze ADOBE ACROBAT 9 STANDARD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 673
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: "Ziel" nimmt Eintrag aus "Quelle" nicht sofort an

Beitrag von BAlheit » 29.01.2020, 12:01

Vielleicht so wie im Anhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
UsTh
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2016, 10:45

Re: "Ziel" nimmt Eintrag aus "Quelle" nicht sofort an

Beitrag von UsTh » 29.01.2020, 14:49

Vielen Dank BAlheit.
Ein erster Versuch zeigt, dass es so klappt. 😊
Danke, Danke, Danke 💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Antworten