Felder sperren ohne Unterschrift

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Pocket
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2020, 22:23

Felder sperren ohne Unterschrift

Beitrag von Pocket » 29.01.2020, 22:42

Hallo miteinander,
Endlich hab ich ein deutschsprachiges forum gefunden und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Kurz zu meinen Anliegen.

Ich mache Sicherheitsprüfungen an Maschinen und muss dafür Protokolle erstellen. Die nach dem ich sie ausgefüllt habe von mir unterschrieben und anschließend an meinen Kunden zur Unterschrift gesendet werden müssen. Mein Kunde darf im Protokoll nichts mehr ändern können außer seine Unterschrift drunter zu setzten.
Im Adobe forum hat mir jemand gesagt das dies nur geht wenn ich das Formular in ein Adobe sign Formular umwandle. Dies hat soweit auch geklappt jedoch kann ich da nur noch meinen Namen eintippen der dann als PC Schreibschrift eingesetzt wird. Im Acrobat Formular wurde eine richtige digitale Unterschrift drunter gesetzt mit Datum Urzeit Emailadresse usw. sah viel besser aus. Vor allem war es eine digitale Signatur.
Wie wird das im Acrobat Formular gemacht? Wenn ich das als Acrobat Formular mache kann mein Kunde immer noch alles ändern

Dann muss ich noch meinen Rapport mit meiner Arbeitszeit zum Kunden schicken. Der wird von mir eigentlich nicht unterzeichnet sondern ausgefüllt und der Kunde muss unterschreiben. Er darf aber auch nichts darin ändern können. Sonst streicht er mir noch Stunden raus 😂

Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein.

Pocket
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2020, 22:23

Re: Felder sperren ohne Unterschrift

Beitrag von Pocket » 29.01.2020, 22:44

Sorry
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Marc

Antworten