automatische Textfeldgröße

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
kasimir_82
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 15:04

automatische Textfeldgröße

Beitrag von kasimir_82 » 16.03.2020, 20:28

Guten Tag,

ist es möglich ein Textfeld in einem bestehenden Satz einzufügen, welcher den Text nach rechts schiebt je nach dem wie lang das Wort im Textfeld ist ?
Wenn ich jetzt z.B. einen Text mit einem Monat im Textfeld habe. Jetzt ist es so das das Textfeld an der Größe vom Dezember angepasst ist.
Wenn ich jetzt aber Mai reinschreibe ist ja je nach Ausrichtung links oder rechts immer viel Platz auf einer Seite...Das schaut im Schriftbild nicht schön aus.

Adobe Acrobat ProDC

BAlheit
Beiträge: 679
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: automatische Textfeldgröße

Beitrag von BAlheit » 17.03.2020, 08:54

Dies ist nicht möglich.

Antworten