erstmal ein herzliches Hallo von mir. Ich habe im Moment die grosse Ehre mich im geschaeft ein bisschen mit dem Lifecycle Designer rumzuschlagen.
Da ich ein paar Sachen nicht gleich gefunden hab, hat mich meine Internet Suche hierher verschlagen und ein paar beitraege hier haben mir auch schon geholfen.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem, bei dem Ich nicht auf die Loesung komm.
Ich hab ein Formular mit einem Drop Down Feld. Hier sollen Kundennamen auswaehlbar sein. Ich habe eine Access Datenbank mit einfach nur 1 Tabelle und den Spalten "ID" und "meineKunden".
Im Dropdown sollen alle in der DB gespeicherten Kunden auswaehlbar sein.
Das einbinden der DB ist kein Problem. jedoch:
1. Problem: Wenn ich im Lifecycle Designer die Spalte "meineKunden" rueber in mein Formular ziehe, erstellt der LCD ein textfeld. In der spaeteren PDF steht dann der Name des ersten eintrags der db drin.
Aender ich das textfeld zu ner Drop Down Box und schau mir das pdf an, steht trotzdem wieder der erste eintrag meiner db im feld. und nichts im drop down.
2. Problem: Wenn das einfache oben dann funktioniert, wuerd ich gern zusaetzlich noch "custom text" erlauben, mit der zusatzaufgabe das der Kunde beim naechsten oeffnen des pdf dann auch in der drop down steht.
aber wenn mir jemand bei prob 1 hilft waer ich schon ein gutes stueck gluecklicher

Gruesse
Wait