Ungültiges Kennwort nach Aktivierung Verw. Rechte

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
merlin80
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2010, 05:53

Ungültiges Kennwort nach Aktivierung Verw. Rechte

Beitrag von merlin80 » 23.08.2010, 07:26

Hallo zusammen,

wenn ich ein in LCD erstellte PDF-Datei mit einer Verschlüsselung versehen möchte, tue ich dies mit dem Acrobat.

Die Verschlüssung erfolgt mit Kennwort (V7.0 und höher) , das Drucken und das Ausfüllen von Formularfeldern wird zugelassen.
Dies funktioniert ohne Probleme.

Aktiviere ich nun die "Verwendungsrechte im Adobe Reader" und speichere diese Datei unter einem neuen Namen, wird dies auch ohne Probleme gemacht.

Allerdings klappt ab diesem Punkt die Eingabe des Passwortes nicht mehr, um bspw. die Kennwortschutz oder den Schutzumfang allg. zu ändern nicht mehr. Die Eingabe des Passwortes wird mit der Meldung, dass das Passwort falsch sei quittiert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungültiges Kennwort nach Aktivierung Verw. Rechte

Beitrag von nele_sonntag » 23.08.2010, 15:39

Ich kann nur sagen, dass ich die Passwörter im LCD unter Datei - Formulareigenschaften setze, dann auch die Verw.rechte aktiviere und keine Probleme mit dem Passwort habe.

LG Mandy

merlin80
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2010, 05:53

Ungültiges Kennwort nach Aktivierung Verw. Rechte

Beitrag von merlin80 » 24.08.2010, 05:44

Wo aktiviert man denn diese Rechte im LCD?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungültiges Kennwort nach Aktivierung Verw. Rechte

Beitrag von nele_sonntag » 24.08.2010, 10:01

Wie ich schon geschrieben habe. Wenn Du Dein PDF im LCD offen hast gehst Du auf
DATEI
FORMULAREIGESCHAFTEN
PDF-SCHUTZ

HIer kannst Du dann einstellen, ob Du ein Passwort zum Öffnen des PDF setzen wilst o. nur für bestimmte Sachen. Dies kannst Du dann in dem DropDown einstellen.

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

merlin80
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2010, 05:53

Ungültiges Kennwort nach Aktivierung Verw. Rechte

Beitrag von merlin80 » 24.08.2010, 11:37

Okay, aber die "Verwendungsrechte im Acrobat Reader", so dass der Benutzer die in das Formular eingegebenen Daten auch speichern kann, kann ich da nicht aktivieren.


Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ungültiges Kennwort nach Aktivierung Verw. Rechte

Beitrag von nele_sonntag » 24.08.2010, 11:54

Nein, das ist richtig. Das machst Du ganz am Schluss, wenn Deine Arbeit im LCd beendet ist mit dem Acro Prof.

Antworten