Absende-Button mit 2 Funktionen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
elch2
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Absende-Button mit 2 Funktionen

Beitrag von elch2 » 19.09.2007, 14:58

[font=Arial][fontsize=2]Hallo,[/fontsize][/font]
[font=Arial][fontsize=2][/fontsize][/font] 
[font=Arial][fontsize=2]habe auf meinem PDF-Formular 2 Button zum Absenden der Feldwerte. Zwei deshalb weil es zwei verschiedene XFDF-Dateien sind, die aus unterschiedlichen Feldern stammen, und an jeweils verschiedene Ziel-URL versendet werden sollen.[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2]Meine Frage - wie kann ich die Sende-Funktionen der beiden Button auf nur noch einen Button vereinigen. Der Kunde braucht dann nur noch einmal den Button "Absenden" zu klicken (und es wird versehentlich keiner mehr vergessen).[/fontsize][/font]

[font=Arial][fontsize=2] [/fontsize][/font][font=Arial][fontsize=2]Pro Button finde ich nur die Möglichkeit die Datei an eine URL zu senden.[/fontsize][/font]
[font=Arial][fontsize=2]Wer kann mir weiterhelfen?[/fontsize][/font]

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Absende-Button mit 2 Funktionen

Beitrag von acronaut » 23.09.2007, 12:58

Hi,

also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht das bei mir aber schon.

Gruß,
Andreas Vogel


[img]file:///C:/DOKUME%7E1/ANDREA%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/img]Bild

elch2
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Absende-Button mit 2 Funktionen

Beitrag von elch2 » 23.09.2007, 13:23

Hallo,

vielen Dank für den Tip,
aber dort kann ich meine 1.XFDF an die URL1 hinterlegen. Das klappt.

Frage ist wie bekomme 
ich die 2.XFDF Datei an die Mailadresse 2
und die 3.XFDF Datei an die Mailadresse 3
und alles bei nur einem Button?

Hintergrund-
Ich habe jetzt mehrere Absende-Button, es kommt aber immer wieder vor, dass die Leute einen Button vergessen zu betätigen, und dann fehlen mir natürlich die Daten.
Idealerweise sollte es so aussehen

Bild

Auslöser "Maustaste drücken" und hier meine 3 "Formulare senden", funktioniert aber nicht.
Erst wenn ich z.B. beim Auslöser "Feld aktivieren" ein weiteres "Formular senden" platziere, wird dieses auch ausgeführt. Für das dritte "Feld senden" gibt es keinen geeigneten Auslöser mehr, weil "Maus in Feld" ist nicht wirklich geeignet eine Mail-Aktion zu starten. Was bleibt ist ein weiterer "Sende-Button".

Hat einer eine Idee wie ich sonst noch alles in einem Button intigrieren kann?


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Absende-Button mit 2 Funktionen

Beitrag von acronaut » 24.09.2007, 10:23

Hi,

ich weiß jetzt leider nicht, mit welcher Acrobat Version Du arbeitest, da ich erst bei der V7 so richtig eingestiegen bin. Aber in der JavaScript Doku zur V7 gibt es meines Wissens nach auch die Funktion für das versenden der FDF-Daten.

Die Doku gibt es auf der Adoeb Webseite im Developer Bereich irgendwo.

Gruß,
Andi


Antworten