Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Ella
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2015, 11:55

Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt

Beitrag von Ella » 24.06.2020, 10:31

Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
In meinem Formular werden Beträge mit verschiedene Steuersätzen berechnet , Angabe mit 2 nach-Komma-Stellen. (Eingabe Brutto-Betrag, dann Auswahl Steuerkennzeichen).
Wenn diese Beträge, die im Einzelnen stimmen, im Summenfeld addiert werden, gibt es jedoch Differenzen. Dies, weil LCD wohl mit allen Nach-Komma-Stellen weiter rechnet.
Im Forum habe ich schon die Information gefunden, dass die Lösung für die korrekte kaufmännische Rundung Zahl.toFixed(2) ist .
Dies will mir aber nicht gelingen.....
Das Formular lade ich hoch und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank vorab.

Ella
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten