Neuer Eintrag in Dropdown Feld in ein weiteres übernehmen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
keba
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 09:06

Neuer Eintrag in Dropdown Feld in ein weiteres übernehmen

Beitrag von keba » 25.06.2020, 09:43

Guten Tag,

in einem Formular benutze ich innerhalb einer dynamische Tabelle ein Dropdownfeld.

Das Dropdownfeld ist mit den üblichsten Möglichkeiten gefüllt.

Es kann aber durch den Nutzer erweitert werden durch einen neuen Eintrag.


An einer anderen Stelle im Formular wird dieses Dropdownfeld erneut benötigt und soll die Einträge + den neu eingegeben enthalten.

Ich dachte durch die Gleichbenennung der beiden Felder ist das Problem gleich gelöst, aber so einfach ist es dann doch nicht.

Kann mir Jemand helfen?

Danke im Voraus, Kerstin

keba
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 09:06

Neuer Eintrag in Dropdown Feld in einer dynamischen Tabelle

Beitrag von keba » 30.06.2020, 13:26

Hallo nochmal,

habe jetzt eine Lösung für das Hinzufügen von Einträgen in eine Dropdownliste gefunden. (extra Textfeld + eine Schaltfläche) Das funktioniert.
Leider befindet sich das Dropdownfeld in einer dynamischen Tabelle. Immer, wenn ich mit "+" eine neue Zeile hinzufüge, habe ich nur die ursprünglich hinterlegten Einträge.
Vielleicht ist mein Ansatz auch falsch. Ich befülle die Liste nur an einer Stelle im Formular und dann möchte ich diese an anderen Stellen wieder verwenden.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
sea
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Re: Neuer Eintrag in Dropdown Feld in ein weiteres übernehmen

Beitrag von sea » 01.07.2020, 16:24

Einfach mal ein Beispieldokument hochladen, dann kann man sich das Problem genauer ansehen.

keba
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 09:06

Re: Neuer Eintrag in Dropdown Feld in ein weiteres übernehmen

Beitrag von keba » 02.07.2020, 10:59

Hallo,

zuerst schon mal vielen, vielen Dank, dass Sie sich das Problem ansehen.

Im Punkt 3.1. ist ein DropDown Feld (Listbox_1) in einer dynamischen Tabelle. Die Tabelle erweitert sich auch super mit dem "+"
Einen neuen Eintrag bekomme ich über meine Variante auch in das DropDownfeld der ersten Zeile.
Wenn ich danach aber einen weiteren neuen Eintrag aufnehmen muß, erhalte ich mit dem "+" (dazufügen einer neuen Zeile) nur den Ursprung des DropDownfeldes.

Diese Tabelle benötige ich auf allen weiteren Seiten (habe das Formular für das Beispiel gekürzt).
Ein dazufügen von Einträgen soll nur im Punkt 3.1. möglich sein.

Später benötige ich in allen weiteren Tabelle das Dropdown von 3.1. inklusive der neu aufgenommenen Werte. Im Punkt 3.2 habe ich es schon mal eingesetzt. Aber hier bekomme ich beim Hinzufügen wieder das selbe Problem.

Viele Grüße von Kerstin Baier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten