Datei anhängen nicht mehr möglich, wenn Teile des Formulars geschützt sind?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
SchwarzTee
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2015, 11:58

Datei anhängen nicht mehr möglich, wenn Teile des Formulars geschützt sind?

Beitrag von SchwarzTee » 08.07.2020, 10:50

Hallo,

ich habe ein Formular, das in mehrere Teilformulare unterteilt ist. Die Teilformulare sollen von unterschiedlichen Personen ausgefüllt werden. Am Ende jedes Teilformulars ist ein Unterschriftenfeld. Mit dem Setzen der Unterschrift werden alle Eingabefelder des Teilformulars gesperrt. Dazu nutze ich die Funktion "Felder nach dem Unterschreiben sperren" mit Angabe einer Sammlung.

Im letzten Block habe ich eine Schaltfläche, um Dateien an das Formular anzuhängen.
Hinter der Schaltfläche hängt die folgende Skriptzeile: app.execMenuItem("AddFileAttachment");

Solange noch keine Unterschrift gesetzt ist, funktioniert die Schaltfläche und ich kann Dateien an das Formular anhängen.
Sobald eine Unterschrift gesetzt ist, funktioniert die Schaltfläche nicht mehr. Obwohl nur ein Teilformular gesperrt ist.

Ich kann das auch im Acrobat nachvollziehen. Die Schaltfläche ist ohne Unterschrift noch bedienbar. Mit Unterschrift ist sie inaktiv.

Ist das generell so?
Gibt es evtl. eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal...
Grüße,

Thorsten

Antworten