Auslösen mehrerer Abhängigkeiten durch Sprachwahl

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Sonia
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2013, 10:12

Auslösen mehrerer Abhängigkeiten durch Sprachwahl

Beitrag von Sonia » 29.07.2020, 10:59

Hallo mal wieder,

ich habe wieder einmal ein Thema, das mich seit Tagen beschäftigt und bei dem ich nicht weiterkomme. Auf meiner Masterseite habe ich die Schaltflächen DE und EN. Sobald die EN, bzw. DE Schaltfläche angeklickt wird, soll ein entsprechendes Teilformular ein-,bzw. ausgeblendet werden (was auch funktioniert). Nun aber zum eigentlichen Thema:
Das jeweilige Teilformular beinhaltet jeweils 2 weitere Schaltflächen, die wiederum in Abhängigkeit weitere Aktionen auslösen. Und das funktioniert nun gar nicht mehr. Ich hab schon alles, was ich weiß, ausprobiert ... no chance :(

Wer kann mal über mein Formular schauen. Ich vermute, es hängt an irgendeiner Kleinigkeit.

Wäre soooo dankbar für jegliche Hilfe.

Gruß
Sonia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sea
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Re: Auslösen mehrerer Abhängigkeiten durch Sprachwahl

Beitrag von sea » 30.07.2020, 13:42

So etwa?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sonia
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2013, 10:12

Re: Auslösen mehrerer Abhängigkeiten durch Sprachwahl

Beitrag von Sonia » 31.07.2020, 10:56

Hallo sea,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hab gerade festgestellt, dass die beiden Schaltflächen in meinem Testformular gar nicht aktiviert sind. So fehlen die Aktionen, die benötigt werden.Ich werde dieses nochmals anpassen und melde mich dann wieder.

Danke dennoch erst mal für die Hilfestellung.

viele Grüße
Sonia

Sonia
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2013, 10:12

Re: Auslösen mehrerer Abhängigkeiten durch Sprachwahl

Beitrag von Sonia » 31.07.2020, 12:21

Acronaut Testformular_3.pdf
Hallo,

angefügt mein überarbeitetes Testformular.

Ich habe zum einen die Schaltfläche "Auswahl Druckrichtung" und zum anderen die Sprachwahl DE/EN.

Im Deutschen klicke ich "Auswahl Druckrichtung" -> die Druckrichtung ändert sich von vertikal auf horizontal und wiederum bei weiterem Klicken von horizontal auf vertikal (entsprechende Bilder und Texte sind im Formular hinterlegt).

Sobald ich die nun die ENGLISCHE Schaltfläche anklicke und dann "Auswahl Druckrichtung (m Englischen "Choose print direction") soll sich zur horizontal / vertikal Druckrichtung auch die Bezeichnung B (B = Breite) in W= Width im Englischen ändern. Das habe ich soweit auch gelöst, aber es passt eben noch nicht 100%ig.
Mit Anwahl der Schaltfläche "Auswahl Druckrichtung", bzw. "Choose print direction" sowohl in DE und EN wird die Aktion zum Wechseln der Druckrichtung horizontal in vertikal und durch erneutes Klicken wieder umgekehrt ausgelöst, das soll aber mit W und H (H = Höhe / Height) auch entsprechend passieren. Alles sehr komplex ... ich weiß :?

Ich habe alternativ versucht, zwei hinterlegte Zeichnungen (im Formular unten integriert) mit der jeweiligen Beschriftung in De/En und jeweiliger Position von B/H, bzw. W/H einzubauen. Aber mein Kopf qualmt und es funktioniert nicht ... ich verzweifle so langsam :oops:

Ich hoffe, es ist alles einigermaßen verständlich erklärt und ich finde hier jemanden, der mir in meiner Not helfen kann.

DAAAAAANKE

Viele Grüße
Sonia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sonia
Beiträge: 38
Registriert: 26.02.2013, 10:12

Re: Auslösen mehrerer Abhängigkeiten durch Sprachwahl

Beitrag von Sonia » 05.08.2020, 12:27

Gibt es gar keinen, der mir im Ansatz weiterhelfen kann? :idea:

Bei Unklarheiten einfach melden.

Danke und viele Grüße
Sonia

Antworten