Überprüfung ob Felder ausgefüllt oder nicht

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
varobiker
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2020, 10:01

Überprüfung ob Felder ausgefüllt oder nicht

Beitrag von varobiker » 29.07.2020, 13:33

Hallo Forumbetreiber /-nutzer,

ich habe mal wieder ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Problem:

In diesem Teilformular frage ich Userdaten ab und möchte, bevor das nächste Teilformular eingeblendet wird, überprüfen ob die Felder auch ausgefüllt worden.

Besonderheit ist: aus Platzgründen habe ich die Feldbezeichnungen als Standardwerte in den Feldern.

Mein Lösungsansatz ist die Überprüfung ob Leer etc. im Change-Ereignis des Stellenbezeichnung. Soweit alles gut, aber ich möchte gern das sich das Dropdown "Stellenbezeichung" wieder auf Stellenbezeichnung zurückstellt sobald eines der Felder nicht ausgefüllt wurde. Genau dieses zurückstellen funktioniert leider nicht. Ich habe es mit dem Wert setzen, einem resetData versucht. Was mache ich falsch.

Ich gebe zu ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Newbi und habe versuche über dieses Forum meine Problechens zu lösen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sea
Beiträge: 30
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Re: Überprüfung ob Felder ausgefüllt oder nicht

Beitrag von sea » 30.07.2020, 14:42

So etwa?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten