Zusammenführen von Formularen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
bin-genervt

Beitrag von bin-genervt » 26.10.2010, 11:59

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, leider finde ich anderen Beiträgen kleine Lösung.

Vorab, ich bin Anwender und kein Profi.

Wir bekommen von Vertragspartnern Formulare im PDF Format zugeschickt, bis Dato waren die über Datenbanken mit xfdf Dateien,  nach dem sie zusammengeführt waren, problemlos auszufüllen.

Die neuste Version der Formulare wurde nun sinnigerweise mit dem LiveCycle Designer erstellt. Da es pro Vorgang 8 unterschiedliche  Formularesind , die mit umfangreichen aber identischen  Daten gefüllt werden müssen, sind hätte ich die Formulare gerne in einem Dokument zusammengefasst. Die einzutragenden Daten sind auf allen 8 Formularen
identisch - z.B. Namen, Vornamen steht auf allen Blättern.

Jetzt bekomme ich die Meldung, xml Formulare können nicht zusammengeführt werden.

Nun meine Fragen

1. gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen ?

2. Wenn nicht, wie mach ich aus einer mit LiveCycle erstellten Datei wieder eine normale PDF, die dann zusammengeführt werden könnte um später die Formularfelder wieder zu integrieren ?

Wenn ich bei LiveCycle alle Formularfelder entferne dann ->Optionen-> Statisches PDF wähle, erkennt Adobe Acrobat9 noch immer ein xml Formular und das Zusammenführen ist nicht möglich.

bin-genervt

Beitrag von bin-genervt » 26.10.2010, 14:27

Vielleicht hat ja mal jemand vergleichbaren Ärger.

Eine Teillösung habe ich gefunden, allerdings sehr umständlich.

Aus den Formularen, die mit Lifecycle erstellt wurden, eine postscriptdatei exportieren (.eps) und die dann neu laden und als "normale" pdf speichern - aber "Technik die begeistert" :-(

RSchmoldt

Beitrag von RSchmoldt » 10.11.2010, 21:34

nein, das wird nicht direkt funktionieren, da die "PDF" Dokumente, die mit Daten aus XFDF Dateien gefüllt werden, reine PDF Dokumente sind.

Dokumente, die mit dem LiveCycle Designer erstellt wurden, sind zumindest was die Felder betrifft, XML Dokumente. PDF Felder mit XML Feldern in einem einzigen Dokument zu mixen, geht nicht.

Ausweg: Erstelle aus dem LiveCycle DOkument ein PDF/A Dokument ... dieses kannst Du dann mit dem anderen "reinen" PDF Formular zusammenführen.

Andere Lösung: Hänge beide Dokumente als "Anhang" an eine neues PDF

Gruss, Rolf Schmoldt

Antworten