Hallo zusammen,
ich stehe auf dem Schlauch und finde daher die Lösung nicht.
Wie kann ich ein Formular zur weiteren Bearbeitung im LCD sperren?
Ich finde nur die Möglichkeit eine Passwortabfrage einzugeben, wenn man das Formular im Reader öffnet. Dort soll man es aber normal ohne Abfrage öffnen können.
Ich möchte mein Formular nur zur weiteren Bearbeitung im LCD schützen... also wenn ich das Formular im LCD öffnen will, kommt dann ein Feld : Kennwort eingeben. .
Dies habe ich aus einem Formular, das jemand geschützt hat, doch ich weis nicht wie es geht.
Löse ich dies über ein Skript oder ist das eine Einstellung?
Über eine schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße und schon mal Danke!
Julischka
Formular zur Bearbeitung im LCD sperren
Hallo Julischka,
gehe auf Datei > Formulareigenschaften > PDF Schutz, dort setzt du einen Haken vor Kennwort benutzen (oder so ähnlich). Speichere dein Formular neu ab und dann wirst du aufgefordert dein Kennwort einzugeben.
LG Merklin
gehe auf Datei > Formulareigenschaften > PDF Schutz, dort setzt du einen Haken vor Kennwort benutzen (oder so ähnlich). Speichere dein Formular neu ab und dann wirst du aufgefordert dein Kennwort einzugeben.
LG Merklin
Hallo Merklin,
danke für die schnelle Antwort.
OK, ich habs geschnallt, hab das Häkchen immer oberhalb an die falsche Stelle gesetzt.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Julischka
danke für die schnelle Antwort.
OK, ich habs geschnallt, hab das Häkchen immer oberhalb an die falsche Stelle gesetzt.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Julischka
Hallo Merklin
vielen Dank für deine Lösung.
Ich kann es in der Tat schützen, allerdings nicht mehr verteilen. Beim verteilen kommt die Fehlermeldung.
Habe im Forum gelesen (sorry, link nicht aufgeschrieben), dass es passieren kann wenn man nicht die gleiche Version von Adobe Acrobat und LCD verwendet. Habe dies auch mit Version 8, 9 und X getestet. Schliesse dies daher aus.
Mit was könnte dies zu tun haben?
Bsp. Datei folgt im nächsten Post.
Gruss
Matthias
vielen Dank für deine Lösung.
Ich kann es in der Tat schützen, allerdings nicht mehr verteilen. Beim verteilen kommt die Fehlermeldung.
Habe im Forum gelesen (sorry, link nicht aufgeschrieben), dass es passieren kann wenn man nicht die gleiche Version von Adobe Acrobat und LCD verwendet. Habe dies auch mit Version 8, 9 und X getestet. Schliesse dies daher aus.
Mit was könnte dies zu tun haben?
Bsp. Datei folgt im nächsten Post.
Gruss
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Datei zu obigen Post.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo mas498,
sorry, leider kann ich dir dabei nicht helfen, da ich diese Funktion, bis jetzt nicht verwendet habe.
Dein Formular kann ich ja nicht öffnen (Kennwortschutz), um mal nachzusehen.
Hast du es den schon mal verteilt? Also ging es, bevor du es geschützt hast?
Sicherlich.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen. Erstens ,wenn du auf das Schloß klickst, steht da, das Dokument kann nicht kopiert werden. Aber ich denke, das das ja wohl passiert, beim verteilen. Und Zweitens, wenn ich auf "Verteilen" drücke, muß man es erst "Einrichten" wie und was man verteilen will. Das sollte doch aber schon passiert sein. Kann jetzt aber auch an meiner Einstellung liegen und bei dir ist es anderst.
Das sind jetzt aber alles Vermutungen, von mir, also nicht wirklich hilfreich. Es tut mir leid, das ich dir dazu nicht mehr sagen kann. Vielleicht macht es aber ein Anderer.
LG Merklin
sorry, leider kann ich dir dabei nicht helfen, da ich diese Funktion, bis jetzt nicht verwendet habe.
Dein Formular kann ich ja nicht öffnen (Kennwortschutz), um mal nachzusehen.
Hast du es den schon mal verteilt? Also ging es, bevor du es geschützt hast?
Sicherlich.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen. Erstens ,wenn du auf das Schloß klickst, steht da, das Dokument kann nicht kopiert werden. Aber ich denke, das das ja wohl passiert, beim verteilen. Und Zweitens, wenn ich auf "Verteilen" drücke, muß man es erst "Einrichten" wie und was man verteilen will. Das sollte doch aber schon passiert sein. Kann jetzt aber auch an meiner Einstellung liegen und bei dir ist es anderst.
Das sind jetzt aber alles Vermutungen, von mir, also nicht wirklich hilfreich. Es tut mir leid, das ich dir dazu nicht mehr sagen kann. Vielleicht macht es aber ein Anderer.
LG Merklin