Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner MessageBox.
Ich möchte das bei der Meldung (MessageBox) der Feldinhalt von einigen Feldern mit ausgegeben wird, bzw. einiger Variablen.
Meine Zweite Frage ist, wie kann ich den Inhalt von bestimmten Feldern in Variablen speichern und ggf. in meine MessageBox ausgeben?
Danke
Hormann
Variablen deklaration in Messagebox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallösche,
das ist eigentlich kein Problem. Wenn Du diese einfache Variante benötigst, brauchst Du keine Variablen.
Du kannst folgenden Code dem Click-Ereignis Deiner Schaltfläche zuweisen:
Oder - wie Du wolltest - auch einen Textfeldeintrag übergeben, dann allerdings KEINE Gänsefüßchen:
Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Mandy
das ist eigentlich kein Problem. Wenn Du diese einfache Variante benötigst, brauchst Du keine Variablen.
Du kannst folgenden Code dem Click-Ereignis Deiner Schaltfläche zuweisen:
Code: Alles auswählen
xfa.host.messageBox("This is a message", "This is a title", 3, 1);
xfa.host.messageBox(Textfeld1.rawValue, "This is a title", 3, 1);
LG Mandy
Hallo Mandy,
eine Frage habe ich aber doch noch, wie mache iche s wenn ich zusätzlich noch Text vor dem Feld schreiben möchte?
Name: [Feldwert]
Vorname: [Feldwert]
Straße: [Feldwert]
Gruß
Stephanie
eine Frage habe ich aber doch noch, wie mache iche s wenn ich zusätzlich noch Text vor dem Feld schreiben möchte?
Weil mein Hinweis Fenster soll ungefähr so gefüllt werden:xfa.host.messageBox(Textfeld1.rawValue "test", "This is a title", 3, 1);
Name: [Feldwert]
Vorname: [Feldwert]
Straße: [Feldwert]
Gruß
Stephanie
- nele_sonntag
Du könntest bspw. alle Einträge in einem unsichtbaren Feld "zwischenspeichern und zusammenfassen" und dieses dann in der messagebox ausgeben.
Und dann ausgeben:
Bringt Dich das weiter? Habe es auch mit Variablen gemacht, aber irgendwo hatte ich einen Fehler.
Schaue in die EXIT-Ereignisse der Textfelder. Müsstest dann das Textfeld 3 noch auf hidden setzen.
LG Mandy
hiddenFeld.rawValue = "Name: " + feldNachname.rawValue + "nVorname: " + feldVorname.rawValue;
xfa.host.messageBox(hiddenFeld.rawValue, "This is a title", 0, 1);
Schaue in die EXIT-Ereignisse der Textfelder. Müsstest dann das Textfeld 3 noch auf hidden setzen.
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke Mandy
- nele_sonntag
Hilft Dir das weiter, sehr schön.
LG - aus dem heute total kalten Frankfurt - Mandy
LG - aus dem heute total kalten Frankfurt - Mandy