XML und javascript (Arrays)

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Joekater

Beitrag von Joekater » 15.12.2010, 12:55

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine neue PDF-Datei mit Hilfe von Adobe Acrobat 9, Javascript, XML-Tabelle und Notepad++ als Editor.

Ich habe ein Textfeld auf meiner PDF-Datei, dies enthält meine XML-Tabelle. Ich greife mit der Function

Code: Alles auswählen

XML(this.getField("TextFeldXML").value)
drauf zu.

Ich habe dann eine Drop-Down-Liste mit Hilfe dieser Funktion erstellt. Die Daten aus dem XML werden in einem Array gespeichert und über eine for-Schleife angezeigt.

Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es, eine andere Dropdown-Liste zu erstellen, die abhängig von der ersten Liste ist. Die Daten sollen ebenfalls aus meiner XML-Tabelle gezogen werden.

Beispiel: XML-Tabelle:

Code: Alles auswählen

<beispiel>

<auto>

<marke>Audi</marke>

<PS>100</PS>

<farbe1>rot</farbe1>

<farbe2>rot</farbe2>

</auto>

<auto>

<marke>VW</marke>

<PS>90</PS>

<PS1>100</PS1>

<PS2>120</PS3>

<farbe1>weiss</farbe1>

<farbe2>blau</farbe2>

<farbe3>blau</farbe3>

</auto>

</beispiel>

In der ersten DropDown-Liste habe ich alle Autos (Audi und VW), die Daten der zweiten Liste sollen abhängig von dem Wert der ersten Liste sein. Habe ich "Audi" gewählt, bekomme ich als PS-Vorschlag nur "100", habe ich "VW" gewählt kriege ich "90", "100" und "120" angezeigt. usw

Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und vorallem verständlich

Danke im Vorraus

Joe

Joekater

Beitrag von Joekater » 15.12.2010, 14:34

Anbei, ist meine PDF-Datei...Die muss nämlich mit Adobe Acrobat geöffnet bzw. bearbeitet werden!

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten