Lesezeichen automatisch erstellen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
FraKai
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2021, 19:43

Lesezeichen automatisch erstellen

Beitrag von FraKai » 25.05.2021, 19:49

Hallo.

Arbeite mit Adobe Acrobat Pro 2017 und möchte in einem Dokument automatisch Lesezeichen erstellen. Auf jeder Seite gibt es eine Zahlen-Buchstabenkombination (Sozialversicherungsnummer) die immer an der gleichen Stelle auf der Seite steht. Die Nummer/Kombination ist aber jedes Mal anders, folgt aber im dem Muster "8 Zahlen + 1 Buchstabe + 3 Zahlen". Gerne würde ich aus dieser Kombi jeweils ein Lesezeichen pro Seite erstellen. Hat jemand eine Idee? Gibts evtl. die Möglichkeit einen bestimmten Bereich einer Seite zu definieren wo die Kombi zu finden ist? Oder einen Platzhalter zu definieren, nachdem auf jeder Seite gesucht wird?

Größe der Schriftart und Schriftart selbst fallen für die Suche raus, weil die noch öfter auf der Seite vorbeikommen.

Danke für die Hilfe!
Frank

Antworten