Hallo zusammen,
in Access füge ich durch Fernsteuerung von Adobe Acrobat X per VBA zwei PDF-Dateien zusammen. Dies klappt nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch wunderbar und ich kann diese Datei unter einem von mir festgelegten Dateinamen und -pfad speichern.
Jetzt möchte ich jedoch noch die "Funktionen in Adobe Reader erweitern", damit die PDF-Datei in Adobe Reader bearbeitet und gespeichert werden kann. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich über App.MenuItemExecute "DIGSIG:UBDoc" den Menüpunkt aufrufen könnte. Aber über diesen Menüpunkt wird direkt ein Popup angezeigt, bei dem ich nochmal bestätigen muss, dass ich dies wirklich will und darauf erscheint noch der Speichern-unter-Dialog.
Kann ich dies ("Funktionen in Adobe Reader erweitern") irgendwie per VBA oder einer anderen Programmiersprache umsetzen?
Besten Dank und viele Grüße,
Kristin
"Funktionen in Adobe Reader erweitern" per VBA oder Script?
"Funktionen in Adobe Reader erweitern" per VBA oder Script?
Hallo!
Hast Du inzwischen eine brauchbare Lösung für das Problem gefunden? Ich wäre nämlich auch sehr daran interessiert das 'Funktionen in Adobe Reader erweitern' - am besten kombiniert mit einem OCR-Lauf - per Fernsteuerung zu lösen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße,
Kolibri
Hast Du inzwischen eine brauchbare Lösung für das Problem gefunden? Ich wäre nämlich auch sehr daran interessiert das 'Funktionen in Adobe Reader erweitern' - am besten kombiniert mit einem OCR-Lauf - per Fernsteuerung zu lösen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße,
Kolibri