Hallo,
gibt es in Javascript eine Möglichkeit einen "konstanten Text" so zu bearbeiten, dass dieser Text nach automatischer Übernahme in die Mail auch automatisch unterstrichen ist? Ich brauche dies um den Text abzuheben. Gibt es hierfür eine Lösung? Freue mich über Hilfestellung.
Viele Grüße,
Goofy´s bester Freund
Text unterstreichen
- nele_sonntag
Ja, das ist eine gute Frage. Also, ich muss hier passen.
FileAffairs hat allerdings hier http://acronaut.de/view_topic.php?id=72 ... ormatieren zwei Ansätze genannt, die Du ausprobieren könntest, siehe Beitrag Geschrieben: 22 Sep 2008 20:35
Walde hatte mir selbst einmal beantwortet, wie man in der XML-Quelle Text formatieren könne, finde aber momentan die Diskussion nicht. Sorry. Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg.
LG Mandy
FileAffairs hat allerdings hier http://acronaut.de/view_topic.php?id=72 ... ormatieren zwei Ansätze genannt, die Du ausprobieren könntest, siehe Beitrag Geschrieben: 22 Sep 2008 20:35
Code: Alles auswählen
...
ist ne interessante Frage. Auf den ersten Blick funktioniert das nicht, da die Angabe von formatierbaren Text (RichText) in der value Property erfolgt und bei DropDown Listen die Daten über die text Property übergeben werden.
Was Du mal probieren kannst ist die Eingabe von formatiertem Text in ein RichText Feld. Schau Dir dann mal an wie das gespeichert wird und probier das mal über JavaScript an beim Vorbelegen der DropDown Liste als Wert mitzugeben.
Schönen Gruß
FileAffairs
LG Mandy
- FileAffairs
Text unterstreichen
Hallo,
wenn es darum geht den Text in der eMail zu unterstreichen - also nicht Text im Formular - so geht das wenn ein HTML Mail generiert wird. Hierzu einen Submit button verwenden und dort über die mailto URL gehen ala
Gruß
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
wenn es darum geht den Text in der eMail zu unterstreichen - also nicht Text im Formular - so geht das wenn ein HTML Mail generiert wird. Hierzu einen Submit button verwenden und dort über die mailto URL gehen ala
Code: Alles auswählen
mailto:xxx@yahoo.com?Subject=subject&Body=<b>bold text</b>
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de
-
Text unterstreichen
Also ich lese Felder aus und füge sie beim drücken der Schaltfläche in die Mail. Danach sollen bestimmte Überschriften unterstrichen werden, damit diese sich abheben. Habe jetzt immer Zeilenumbrüche eingebaut. Das gefällt mir nicht so. Am besten wäre es farbig, das wäre noch eleganter. Allerdings nur die Überschriften und nicht alles.
1. Würde hier zum Beispiel in der Mail entweder die Anreise: unterstrichen haben wollen oder sogar farbig abheben. Am liebsten farbig abheben.
2. Das Min-Max Feld wie beschrieben auslesen ob etwas aus der Liste ausgewählt wurde und wenn nicht, dass da ein Platzhalter außer "null" gezogen wird. Bislang habe ich es nicht hinbekommen.
3. Im Grunde brauche ich nur die Daten aus dem PDF in der Mail und nicht als Anhang, sprich nach drücken der Schaltfläche die Pflichtfelder prüfen, die Felder auslesen, übernehmen wie angeordnet in der Mail.
4. Die Mail wird ohne Umwege an den Empfänger verschickt, sprich ohne die Mail geöffnet zu lassen bzw. manuell die Mail zu versenden.
Verständlich? Anbei die Programmierung.
[fontsize=2][fontsize=2]
[/fontsize][/fontsize]
1. Würde hier zum Beispiel in der Mail entweder die Anreise: unterstrichen haben wollen oder sogar farbig abheben. Am liebsten farbig abheben.
2. Das Min-Max Feld wie beschrieben auslesen ob etwas aus der Liste ausgewählt wurde und wenn nicht, dass da ein Platzhalter außer "null" gezogen wird. Bislang habe ich es nicht hinbekommen.
3. Im Grunde brauche ich nur die Daten aus dem PDF in der Mail und nicht als Anhang, sprich nach drücken der Schaltfläche die Pflichtfelder prüfen, die Felder auslesen, übernehmen wie angeordnet in der Mail.
4. Die Mail wird ohne Umwege an den Empfänger verschickt, sprich ohne die Mail geöffnet zu lassen bzw. manuell die Mail zu versenden.
Verständlich? Anbei die Programmierung.
[fontsize=2][fontsize=2]
[/fontsize][/fontsize]