Adobe stützt ständig ab - Fehlermeldung "Runtime Error" & "pure virtual functio

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
lisa_b

Beitrag von lisa_b » 27.12.2010, 23:11

[align=left][font=verdana]Hallo,[/font][/align]
[align=left][font=verdana]mein Acrobat (Acrobat 9 Pro - Version 9.4.1 - betrieben unter Vista) stürzt mir ständig mit folgender Fehlermeldung ab (siehe Anlage): "Microsoft Visual C ++ Runtime Library - Runtime Error! Program: C:\Program Files\Adobe\Acrobat 9.0\Acrobat\Acrobat.exe R6025 - pure virtual function call"[/font][/align]
[align=left][font=verdana]Wenn ich mich nicht total irre, dann ist das schon auf meinem alten PC passiert (XP), aber nicht so häufig. Aber auf dem jetzigen PC passiert das ständig - schon seit längerem und in letzter Zeit verstärkt. Ich habe ein oder diverse PDF auf und will dann ein PDF beschneiden und dann dreht sich der Cursor kurz, der Adobe Bildschirm wird so gräulich und nichts geht mehr bis dann die Fehlermeldung kommt. Ich drücke auf OK und Adobe schließt sich ungespeichert... einfach nur nervig... meistens passiert es beim Beschneiden (Crop), aber nicht nur. :([/font][/align]
[align=left][font=verdana]Ich habe mal nach "Runtime Error" und "virtual" hier im Forum gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Sorry, wenn schon jemand das früher gefragt hat und ich die Diskussion bzw Antwort nicht gefunden habe. Dann wäre ich für einen Hinweis dankbar. :)[/font][/align]
[align=left][font=verdana]Danke für eine Antwort/Tipp/Hilfe schon jetzt ganz doll. Ich weiß nicht, was ich tun kann, damit das Programm nicht unvermittelt einfach abstürzt.[/font][/align][font=verdana]Eure Lisa[/font]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 28.12.2010, 08:40

Hallo lisa_b,

versuch einmal die Installation zu reparieren unter Systemeinstellungen->Software

Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

lisa_b

Beitrag von lisa_b » 28.12.2010, 10:06

Danke für die prompte Antwort. :)

Ich probier es gleich mal und schau mal, was passiert bzw. ob der Fehler dann noch mal auftaucht in den nächsten Tagen und meld mich noch mal.

lisa_b

Beitrag von lisa_b » 29.12.2010, 10:08

Bis jetzt kam der Fehler nicht mehr vor. Wäre ja super, wenn das Problem sich so erledigt hätte... :D Danke nochmal.

lisa_b

Beitrag von lisa_b » 29.12.2010, 14:28

Ah Mist... es fängt wieder an... Adobe schon wieder 2x heute abgestürzt mit o.g. Meldung. :( Dabei hab ich außer normalem Nutzen gar nix gemacht = keine Einstellungen geändert oder so... nervig... Weiß jemand voran das liegen kann bzw was diese kryptische Meldung bedeutet? :?

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 29.12.2010, 15:02

Hallo lisa_b,

Hintergrund zur Fehlermeldung : http://support.microsoft.com/kb/125749/EN-US/

Gibt einige Einträge in Adobe Foren zu derm Problem. Evtl. mal suchen ob die auf Dich zutreffen. Die meisten scheinen umgebungsspezifisch zu sein (Active Directory Umgebung, keine Admin Rechte auf dem Rechner ...)

Schönen Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

lisa_b

Beitrag von lisa_b » 29.12.2010, 15:22

Hallo!

Das sieht nach größerer Recherche aus bzw viel Fachvokabular, wenn ich mir den Microsoft Link anschaue. Hmm...  Auf jeden Fall danke, lieber FileAffairs, für den Hinweis. Dann widme ich mich dem Thema nächtes Jahr, wenn ich mehr Muße habe und werde dann mal recherchieren. Dann bin ich wohl nicht die einzige Anwenderin, die das Problem hat, wenn es da andere Foreneinträge gibt (das Forum direkt bei Adobe? das kenne ich noch nicht, muss mal googlen). Wenn sonst noch jemand einen Hinweis hat, gerne her damit. :D  Komisch ist, dass es fast immer passiert, wenn ich den Crop-Button drücke.

Bis dahin schönes 2011!

Lieben Gruß von Lisa

Antworten