Formular zweisprachig anlegen

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Formular zweisprachig anlegen

Beitrag von nele_sonntag » 02.03.2011, 20:59

@merklin
Du hast Recht. Im LCD sieht man die Button nicht, im normalen Reader werden sie  aber angezeigt.

@mike
Macht es jetzt, was es soll?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular zweisprachig anlegen

Beitrag von Merklin » 02.03.2011, 21:19

Hallo Mandy,

ich glaube Mike will die ganze Seite in Englisch haben. Deshalb die zwei deutschen Seiten und die zwei englischen Seiten. jedenfalls habe ich es so verstanden. Aber gehen tut es schon mal.

VG Merklin

scooterbln
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011, 15:43

Formular zweisprachig anlegen

Beitrag von scooterbln » 03.03.2011, 07:52

Sorry für die Verwirrung. Ich wusste nicht, dass man ein "-" nicht im Namen verwenden darf. Werde gleich alles auf "_" ändern.

Ich habe übrigens den LCD 8.0 und bei mir werden die Schaltflächen in LCD, in Professional 8.1.5 und Reader 9.2.0 angezeigt !?

Das Umstellen der Sprachen scheint jetzt zu funktionieren. Super, vielen Dank !!!
Verratet Ihr mir auch noch, was Ihr (außer den Namen) wo geändert habt, damit ich es nachvollziehen kann?
(Es war übrigens richtig, Seite 1 und 2 sollen auf deutsch und Seite 3 und 4 auf englisch sein. Ich dachte, das wäre am Leichtesten zu realisieren.)

Um ehrlich zu sein, habe ich noch ein anderes Problem und in den Foren nicht den richtigen Ansatz dafür finden können. Wie Ihr vielleicht gesehen habt, gibt es auf Seite 1 (und dementsprechend auch auf 3) den Bereich 2 und 8 nebeneinander mit jeweils 6 Zeilen (kein Tabelle!). Dort möchte ich die Möglichkeit haben zusätzliche Zeilen einzufügen. Aus diesem Grund haben ich die Teilformular für "Name", Vorname" etc nur bis zur 6. Zeile und danach alle 8 Felder, die nebeneinander liegen in das "LetzteZeile-Teilformular gebracht, da ich diese Zeile / dieses Teilformular dann wiederholen wollte. Ich hatte auch schon eine Schaltfläche (+ / -) für eine Wiederholung/Löschung des Teilformulars aber das klappte nicht :(. Habt Ihr dafür vielleicht auche eine Idee?
Ich habe im Forum nur Berichte zu neuen Zeilen in Tabellen gefunden aber nicht, wie ich ein Teilformular wiederhole und den Rest dann verschiebe.
Würde das dann eigentlich Probleme mit meinen 4 Masterseiten geben?

Ich fürchte, es gibt noch viel zu lernen :?.

VG,
     Mike


scooterbln
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011, 15:43

Formular zweisprachig anlegen

Beitrag von scooterbln » 03.03.2011, 11:58

Wow,

ein Erfolgserlebnis. Ich habe mein Formular, dass ich zwischenzeitig weiter entwickelt hatte auf zweisprachig umgestellt und es funktioniert. Ich denke, es lag wirklich an den blöden "-".

Wenn Ihr jetzt noch eine Lösung für das zusätzliche Teilformular habt, ist das Wochenende gerettet :).

GV,
      Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten