LiveCycle Formular - Fehler nach Speicher für Reader

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Heike_2021
Beiträge: 31
Registriert: 02.02.2021, 20:25

LiveCycle Formular - Fehler nach Speicher für Reader

Beitrag von Heike_2021 » 30.06.2023, 13:05

Hallo liebe Community,

ich habe ein recht umfangreiches dynamisches Formular erstellt und bin endlich fertig. In der neuesten Version von Acrobat abgespeichert mit erweiterten Rechten für Reader.

Wenn ich es dann wieder öffne tauchen auf einmal Fehler auf.

Es sind Tabellen in dem Formular angelegt, bei dem sich auf einmal die Zeilen verdoppeln.
Aber auch nicht bei allen Tabellen, nur bei einigen.
Ich habe die Tabellen schon miteinander verglichen, finde aber keinen Fehler.
Screenshot habe ich mal beigefügt.
Hat jemand schon den gleichen Fehler gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: LiveCycle Formular - Fehler nach Speicher für Reader

Beitrag von radzmar » 01.07.2023, 19:39

Ohne jetzt den Aufbau des Formulars zu kennen, würde ich vermuten, dass die Doppelungen durch eine unstrukturierte Bindung der Formularteile hervorgerufen wird. Wenn es etwa in verschachtelten Formularen immer wieder Felder mit denselben Namen gibt, aber die ganzen diesen übergeordneten Teilformulare keine Bindung besitzen. Dadurch wird nur eine sehr flache XML-Struktur für die Daten erstellt in der im schlimmsten Fall alle Elemente auf einer Ebene liegen. Bei nächsten Öffnen des Formulars versucht der PDF-Viewer diese Daten anhand der Namen irgendwie den vorhandenen Feldern zuzuordnen, kann dies mangels Strukturierung aber nicht sinnvoll umsetzen.

Antworten