Automatische Feldlänge/nachrückendes Feld

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Zimbo73
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2024, 08:02

Automatische Feldlänge/nachrückendes Feld

Beitrag von Zimbo73 » 26.03.2024, 08:23

Ich erstelle gerde Formulare die als Vorlagen in einem Verwaltungsprogram Program benutzt werden. Die Felder werden verknüpft, und der Inhalt wird dann vom Verwaltungsprogram übergeben. Da die Felder teilweise im Text liegen, ist das problematisch weil z.B. Namen ja unterschiedlich lang sind. Es wäre also toll wenn das Feld sich in der Länge dem Text anpassen würde und der nachfolgende Text am Ende des Formularfeldes beginnt. Ich verwende Acrobat Pro 20

HumptyDumpty
Beiträge: 12
Registriert: 15.02.2024, 07:20

Re: Automatische Feldlänge/nachrückendes Feld

Beitrag von HumptyDumpty » 15.04.2024, 12:52

Hallo!

Eine automatische Anpassung der Feldgröße entsprechend der Textlänge gibt es in Acrobat nicht.
Was Acrobat bietet, ist die Schriftgröße anzupassen, damit es passt oder ein Scroll Balken für das Textfeld hinzuzufügen.
Beides finde ich selber auch nicht befriedigend. Eine automatische Textfeldanpassung wäre mir lieber. Das kann Acrobat jedoch nicht. MS Word hingegen schon.

Antworten