Hallo an alle
Ich versuche durch Anklicken eines Optionsfeldes ein geschütztes Textfeld mit dem Namen des Optionsfeldes zu füllen, ähnlich wie bei "Mit Kontrollkaestchen Inhalt aus Pulldown steuern[1]" aus diesem Forum.
Komischerweise klappt das aber nur für das erste Feld....
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Anbei die Situation als Formular
Textfeld über Optionsfelder füllen
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo siebengrad,
es gibt zwei Möglichkeiten, Dein Problem anzugehen.
Wichtig aber zunächst. Du musst schauen, welchen Wert die Felder haben, die Du ansprechen möchtest. Dies siehst Du, wenn Du Dein die Optionsfelder umgebendes Teilformular (bei Dir type) anklickst unter Objekt - Bindung. Wenn also Mirador gewählt wurde, hast Du die Nummer 1, bei Tour d'observation die Nummer 2 usw.
Den Code, egal ob Variante 1 oder 2 legst Du ebenfalls in das type-Teilformular in das CHANGE-Ereignis.
1: SWITCH
ODER 2. IF
Hier bekommst Du aber wirklich nur die Objektbezeichnung.
LG Mandy
es gibt zwei Möglichkeiten, Dein Problem anzugehen.
Wichtig aber zunächst. Du musst schauen, welchen Wert die Felder haben, die Du ansprechen möchtest. Dies siehst Du, wenn Du Dein die Optionsfelder umgebendes Teilformular (bei Dir type) anklickst unter Objekt - Bindung. Wenn also Mirador gewählt wurde, hast Du die Nummer 1, bei Tour d'observation die Nummer 2 usw.
Den Code, egal ob Variante 1 oder 2 legst Du ebenfalls in das type-Teilformular in das CHANGE-Ereignis.
1: SWITCH
Code: Alles auswählen
switch(this.rawValue){
case "1":
Textfeld1.rawValue = "Mirador";
//ODER Textfeld1.rawValue = "Mir";
break;
case "2":
Textfeld1.rawValue = "Tour d'observation";
break;
case "3":
Textfeld1.rawValue = "Céntre d'accueil";
break;
//hier fügst Du einfach die restlichen Varianten ein. Die CASE-Blöcke sind beliebig erweiterbar.
}
Code: Alles auswählen
if(this.rawValue == 1){
Textfeld1.rawValue = Mir.name;
}
if(this.rawValue == 2){
Textfeld1.rawValue = TdO.name;
}
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Mandy,
Danke für die Unterstützung. Ich werde das heute ausprobieren und dann berichten.
Gruß nach Frankfurt
Danke für die Unterstützung. Ich werde das heute ausprobieren und dann berichten.
Gruß nach Frankfurt
- nele_sonntag
Gern geschehen. Um Rückmeldung bitte ich doch sehr
LG Mandy

- nele_sonntag
Hallo siebengrad,
funktioniert es wie gewünscht? Feedback und/oder erneute Fragestellung wäre schön.
LG Mandy
funktioniert es wie gewünscht? Feedback und/oder erneute Fragestellung wäre schön.
LG Mandy