Hallo Zusammen,
ich habe in mein Formular eine Tabelle mit einigen Berechnungen eingefügt (Sprache: FormCalc). Ich möchte nun, dass in einem weiteren Feld die Summe von 3 anderen Feldern (numerische und Dezimalfelder) gezogen wird. Es erschient jedoch die Fehlermeldung: Skript fehlgeschlagen "Fehler: Zugriffsberechtigter "Feld1" ist unbekannt". Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss?
Viele Grüße
Fehlermeldung bei Berechnung: Zugriffsberechtigter unbekannt
Hallo,
du hast wohl ein Problem mit dem Referenzieren. Lade doch dein PDF hoch, damit man nachschauen kann, woran es im Detail liegt.
Gruß
armine
du hast wohl ein Problem mit dem Referenzieren. Lade doch dein PDF hoch, damit man nachschauen kann, woran es im Detail liegt.
Gruß
armine
Hier die Tabelle.
Danke schon mal für deine Mühe...
Danke schon mal für deine Mühe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du must in den Skript-Editor klicken und den Hilfetext befolgen. Der Feldname alleine genügt nicht, wenn die Felder nicht unter dem gleichen "node" liegen.
vg armine
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz grossartig! Funktioniert! 1.000 Dank
Hallo Armine,
könntest du auch mir bei meinem Formular helfen?
Habe das selbe Problem, finde allerdings die Fehlerquelle im Skript Editor nicht.
Vielen Dank im Voraus
könntest du auch mir bei meinem Formular helfen?
Habe das selbe Problem, finde allerdings die Fehlerquelle im Skript Editor nicht.
Vielen Dank im Voraus
- nele_sonntag
Aber kennst du den Fehler??
Einfach dein PDF öffnen, vorher im Reader oder Pro den Debugger unter JavaScript aktivieren und dann bekommst du folgende Fehlermeldung. Also erst einmal überprüfen, ob du das Objekt "Datum_A" so unter diesem pfad erreichst bzw. das Objekt überhaupt hast.
Dann wieder Debugger aufrufen.
LG Mandy
Einfach dein PDF öffnen, vorher im Reader oder Pro den Debugger unter JavaScript aktivieren und dann bekommst du folgende Fehlermeldung. Also erst einmal überprüfen, ob du das Objekt "Datum_A" so unter diesem pfad erreichst bzw. das Objekt überhaupt hast.
Dann wieder Debugger aufrufen.
LG Mandy
- nele_sonntag
Du verweist relativ häufg in deinem Skript auf das Datum_A, was es unter diesem Pfad nicht gibt. Dein Datum_A liegt in einem Teilformular_2, welches sich NICHT in eienr Kopfzeile befindet, siehe Screenshot: