Leere Seite ausblenden

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
zora_red

Leere Seite ausblenden

Beitrag von zora_red » 01.02.2011, 14:59

Hallo zusammen,

bin mir sicher folgendes Problem gab es schon einmal, allerdings bin ich mit dem Suchen eher nicht erfolgreich :X.

In meinem Formular werden anhand einer Auswahlliste drei verschiedene Tabellen eingeblendet. Ganz am Ende der Seite steht eine weitere unabhängige Tabelle.

Nun ist es in der LCD-Vorlage so, dass auf der ersten Seite genau Platz für die ersten drei Tabellen ist, die vierte unabhängige Tabelle aber auf eine neue Seite platziert werden musste.
Im pdf-Dokument dagegen passen die ersten drei Tabellen (es wird ja je nach Listenauswahl nur eine angezeigt) mit der vierten auf eine Seite. Die zweite Seite wird als leere Seite dennoch an das pdf angehängt. Mit welcher Einstellung bekomm ich denn die zweite Seite weg?

Grüße
zora_red

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag
Leere Seite ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 01.02.2011, 15:18

Die Zweite gar nicht erst anlegen :-)

Wenn die zunächst ausgeblendeten Sachen auf Seite 1 unter Objekt auf "Ausgeblendet aus dem Layout" gestellt werden, benötigen Sie keinen Platz im Layout, sodass die letzte unabhängige Tabelle auch auf Seite 1 Platz findet.

Wird nun eine der 3 Tabelle oder alle drei eingeblendet - je nach Auswahl - und alle Seitenformulare stehen auf Textfluss, rutsch alles automatisch nach unten und wenn eine zweite Seite benötigt wird, passiert dies ebenso automatisch.

Im Grunde können also alle vier Tabelle die gleiche x/y Koordinaten haben. Im Bedarfsfall werden sie dann, entsprechend der Reihenfolge in der Hierarchie, eingeblendet.

LG Mandy

nele_sonntag
Leere Seite ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 01.02.2011, 15:21

Somit entfällt auch Dein Skript im Initialize-Ereignis.

Alles, was nicht von Anfang an da sein soll, blendest Du über oben genannte Variante aus und blendest es nur bei Bedarf über Skript ein.

nele_sonntag
Leere Seite ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 01.02.2011, 15:27

Dann habe ich eben noch gesehen, dass Du Deine Teilformulare auf Layout - Höhe anpassen stellen musst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

zora_red

Leere Seite ausblenden

Beitrag von zora_red » 01.02.2011, 15:48

Vielen Dank Mandy, deine Beiträge sind immer ein Erfolg!

Genauso gemacht wie beschrieben und klappt einwandfrei :D

nele_sonntag
Leere Seite ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 01.02.2011, 16:20

Na ja, vielleicht nicht immer :-) aber danke, tut gut :-)))
Schön, dass es geklappt hat. Viel Erfolg weiterhin.
lG Mandy

Antworten