Ein statisches Formular erstellen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
KorvinOE
Beiträge: 38
Registriert: 24.03.2010, 12:50

Ein statisches Formular erstellen

Beitrag von KorvinOE » 18.02.2011, 12:02

Hallo zusammen,

ich arbeite mit SAP Adobe Forms. Es werden die Daten über eine Schnittstelle in den Formular geliefert. Das sind Tabellen mit ~10000 Zeilen.
Ich habe ein Skript erstellt, der in dem Formular die Tabellen aufbaut und mit den Daten füllt.

Problem ist, dass jedes Mal beim Öffnen der PDF Datei man muss ca. halbe Minute warten, bis Adobe Reader die Datei öffnet.
In dem Skript steht, dass es am Client laufen muss. Wie ich verstehe, leuft mein Skript jedes mal beim Öffnen in dem Adobe Reader.

Jetzt ist die Frage... Kann man mit Adobe Forms schaffen, dass mein Skript nur ein Mal beim Erstellen leuft und danach PDF als Statisches PDF gespeichert wird?

Dabei ist auch Frage, wieso das PDF so groß ist? Ich habe eine Tabelle mit 10000 Zeilen - das ist 10-100 Kb. Formular ist am Amfang komplet leer. Und das PDF ist 800 Kb.

VG Alex

Antworten