Einfache Rotation des U3D durch Javascript/ Positionierung Kamera

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
zorg89
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2011, 12:44

Einfache Rotation des U3D durch Javascript/ Positionierung Kamera

Beitrag von zorg89 » 22.02.2011, 15:15

[fontsize=1]Hallo,[/fontsize]

[fontsize=1]zur Zeit bin ich dabei ein Tool zu schreiben welches U3D Modelle  von Antrieben automatisch in eine PDF einfügt und weitere Dokumente anhängt. Dazu benutze ich eine Library von PDFTron.com . Das Tool wird in VB.Net programmiert und soll selbst als Library vorhanden sein.[/fontsize]

[fontsize=1]Nun stehe ich vor 3 Problemen.[/fontsize]

[fontsize=1]1. ich möchte meine Kamera so setzten, dass mein Rotationspunkt immer in der Antriebsmitte ist . Zur Zeit wird das U3D Modell von einem Service generiert den ich nicht beeinflussen kann . Dieser legt meinen Rotationspunkt aber immer auf die Abtriebswelle. Durch meine Bibliothek gibt es hier leider keine Hilfe. Jetzt habe ich beim durchstöbern von JavaScripten gesehen das man eine Boundingbox auslesen kann. Gibt es da eine möglichkeit mein Objekt jedes mal so auszulesen das ich die Kamera passend positionieren kann?[/fontsize]

[fontsize=1]2. Ich möchte eine automatische Drehung einbinden . Ich weis das es per JavaScript möglich ist. Leider bin ich in JavaScipt komplett wissenslos. Kann mir jemand ein fertiges Script geben oder mich auf eines Verweisen?[/fontsize]

[fontsize=1]3. Das PDF hat bereits von mir weitere PDFs als Attachment angehängt bekommen. Diese sind jedoch nur am anhang sichtbar. Ist es möglich einen Button/Verweis/ etc. auf ein Attachment zu machen?[/fontsize]

[fontsize=1]schon einmal Danke im vorraus[/fontsize] 

Antworten