Dynamisches Textfeld soll ggf. auf Seite 2 oder mehr weiter gehen
- Werner2011
[fontsize=3]Hallo, befasse mich seit ein paar Wochen mit Adobe Lifecycle designer. Habe auch schon fast alle Formulare zusammengeschusstert. Blos bei meinem Brief komme ich an die grenzen meines Verstandes. Das Textfeld "Schreiben-Text" soll bei voller Seite automatisch sich auf eine neue Seite erweitern. Zweites Problem, was ich habe, ist, dass sich die Formularobjekte unter dem Textfeld im Textfluss mitbewegen sollen und ebenfalls ggf. auf der Nächsten Seite erscheinen sollen. Merklin konnte mir bereits schon wesentlich weiterhelfen, indem er das Textfeld "Schreiben-Text" bereits meinen wünschen entsprechend bearbeitete. Jedoch steht noch ein Problem im Raum: Das Textfeld "Betreff-Text" kann auch mal mehrere Zeilen haben. Mache ich das, rutschen die Textfelder "Anrede-Text" und "Anrede-Name", die sich über "Schreiben-Text" befinden, leider nicht mit. Wäre über jede Hilfe Dankbar. Gerne nehme ich auch Vorlagen für Briefe von euch an. Danke für eure Mühe schonmal im voraus.[/fontsize]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Werner,
hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
Also auf die Schnelle gesehen müßte es jetzt funkktionieren. Kannst ja mal drüber schauen.
VG Merklin
hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
Also auf die Schnelle gesehen müßte es jetzt funkktionieren. Kannst ja mal drüber schauen.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Werner2011
Hallo Merklin,
so ist der Brief Perfekt. Wenn Sie mir vielleicht noch erklären könnten wie Sie das gemacht haben, bzw. was ich da Falsch gemacht habe, damit ich nicht immer Fragen muss, wenn ich mal wieder ein solches Projekt vorhabe. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruß
Werner
so ist der Brief Perfekt. Wenn Sie mir vielleicht noch erklären könnten wie Sie das gemacht haben, bzw. was ich da Falsch gemacht habe, damit ich nicht immer Fragen muss, wenn ich mal wieder ein solches Projekt vorhabe. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß
Werner
Hallo Werner,
freut mich das ich dir helfen konnte. Hast du gesehen, armine hat dir auch auf deinen anderen Post geantwortet. Sein Beispiel ist vielleicht noch etwas eleganter.
Da ich selbst kein Profi bin, möchte ich dir eine Erklärung ersparen, da ich selber noch so einige Schwierigkeiten damit habe. Ich möchte auch nichts falschen sagen.
Aber die Suchfunktion sollte dir einige Beispiel und damit auch einige Erklärungen bieten.
VG Merklin
freut mich das ich dir helfen konnte. Hast du gesehen, armine hat dir auch auf deinen anderen Post geantwortet. Sein Beispiel ist vielleicht noch etwas eleganter.
Da ich selbst kein Profi bin, möchte ich dir eine Erklärung ersparen, da ich selber noch so einige Schwierigkeiten damit habe. Ich möchte auch nichts falschen sagen.
Aber die Suchfunktion sollte dir einige Beispiel und damit auch einige Erklärungen bieten.
VG Merklin
Hallo Merklin,
danke für das Loben. Dadurch beflügelt habe ich noch eine keine Verbesserung eingefügt.
Siehe: http://www.acronaut.de/forum8/2652.html
vg armine
danke für das Loben. Dadurch beflügelt habe ich noch eine keine Verbesserung eingefügt.
Siehe: http://www.acronaut.de/forum8/2652.html
vg armine