dynamisches erstellen von neuen Seiten durch Erstellen mehrerer Instanzen eines Teilformulars

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
HHGK
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2011, 23:50

dynamisches erstellen von neuen Seiten durch Erstellen mehrerer Instanzen eines Teilformulars

Beitrag von HHGK » 08.06.2011, 10:10

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Thema LiveCycle-Formulare und habe für einen Kunden ein Formular so gut wie fertig (siehe unten). Nur eine Funktionalität bekomme ich partout nicht zum laufen.

Auf der letzten Seite des Formulars kann man durch einen Plus-Button ein Teilformular mehrfach unteinander hinzufügen. Das Hinzufügen funktioniert auch schon sehr gut. Was ich jedoch trotz der vielen Beispiele in diesem Forum nicht hinbekomme ist, dass beim Überlaufen neue Seiten erstellt werden.

Zusätzlich habe ich noch zwei weitere kleine Fragen:

1. ich möchte ein Logo platzieren, nur nicht als Pixelbild, sondern als Vektorgrafik. Wie geht das?

2. In dem oben genannten Teilformular ist u. a. ein Bildfeld in dem man ein Bild einfügen kann. Nur leider setzt er das Bild nicht mittig in den Rahmen wenn ich es proportional skalieren lasse. Gibt es eine Möglichkeit dies doch zu erreichen?

Vielen Dank.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

dynamisches erstellen von neuen Seiten durch Erstellen mehrerer Instanzen eines Teilformulars

Beitrag von nele_sonntag » 08.06.2011, 11:43

Der Überlauf funtioniert dann nicht, wenn das Teilformular nicht auf TEXTFLUSS steht.

In Deinem Fall PAGE 3. Wie Du dann aber feststellen wirst, musst Du den Rahmen Deiner Masterseite noch anpassen, damit die TF unterhalb Deiner Kopfzeile starten.

Dafür den roten Rahmen auf der Masterseite nach Deinen Wünschen anpassen, habe ihn schon mal etwas eingerückt.

LG Mandy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HHGK
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2011, 23:50

dynamisches erstellen von neuen Seiten durch Erstellen mehrerer Instanzen eines Teilformulars

Beitrag von HHGK » 08.06.2011, 13:16

Hallo Mandy,

danke für deine schnelle Antwort. Jetzt hab ich die Stelle gefunden an der es lag. Ich hatte die Seite selber nicht auf Textfluss eingestellt.

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

Antworten