Seite 1 von 1

Knoten im Hirn :-)

Verfasst: 23.03.2011, 15:44
von Juppi313
Hallo zusammen!

Ich habe im letzten Jahr einige Formulare auf Word-Basis erstellt und dort einige Infofelder für die Nutzer angebracht, die aber nicht mit ausgedruckt wurden.

So weit - so gut, aber im neuen Designer X kann ich den abgeänderten PDFs (wieder Word-Vorlage) einfach nicht beibringen, dass es dort Felder (Objekte) gibt die zwar angezeigt, aber nicht ausgedruckt werden sollen.

Genutzt habe ich einfach die Funktion Präsenz -> Sichbar (nur Bildschirm), was in Acrobat 8 auch ohne Probleme funktioniert hat. Dasselbe habe ich wieder getan, aber meine Infotexte werden jedes Mal mit ausgedruckt!?

Ich habe jetzt einen Tag lang alles probiert, aber ohne Lösung und ich hoffe, das jemand im Forum meinen Knoten im Hirn lösen kann :-)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
Jo

Knoten im Hirn :-)

Verfasst: 23.03.2011, 21:15
von nele_sonntag
Möchtest Du vielleicht mal Dein Beispiel hochladen?
LG Mandy

Knoten im Hirn :-)

Verfasst: 24.03.2011, 10:22
von Juppi313
Ja gerne, sorry hätte ich auch gleich selbst dran denken können...

Gruss
Jo

Knoten im Hirn :-)

Verfasst: 24.03.2011, 13:12
von nele_sonntag
Könnte sein, dass es nur daran liegt, weil es nicht als dynamisch gespeichert ist?

Knoten im Hirn :-)

Verfasst: 24.03.2011, 14:42
von Juppi313
Wie blöd kann man eigentlich sein... ;-)

Ich könnte Dich knutschen!!!

Manchmal sieht man wirklich den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht!!!

Vielen, vielen Dank für die prompte Hilfe!!! :D:D:D

Liebe Grüße
Jo

Knoten im Hirn :-)

Verfasst: 24.03.2011, 18:08
von nele_sonntag
Gerne. Freut mich doch sehr..kannst mich ja mal zum Dank in die Schweiz einladen..war ich noch nie ;-))

LG Mandy