ich finde dieses Forum super, habe hier schon eine Menge Fragen zu meinem dynamischen Formular mit dem LCD klären können. Leider habe ich noch 3, bei denen ich nicht weiterkomme, vielleicht könnt ihr mir helfen:
- Textfeld 1 soll durch Anklicken von versch. Kontrollkästchen befüllt werden. Dabei soll bei Anklicken eines Kontrollkästchens ein Check durchgeführt werden, ob auch andere aktiv sind und so die passenden Textkombinationen ausgegeben werden (also "Zeige den Text und diesen Text" / "Zeige den Text, diesen Text und jenen Text" ....). Kennt jemand hier eine elegante Lösung, wie man Strings im LCD anhängen kann?
- In einem numerischen Feld möchte ich die angezeigten Wörter gezählt bekommen (in Java also die Anzahl der Leerzeichen +1 im Textfeld?). Im Moment wird die Zeichenanzahl darin aufgeführt.
- Durch Nutzereingabe soll ein Schlagwort eingegeben werden und ein Abgleich mit dem String in Textfeld1 stattfinden. Die Anzahl des Vorkommens soll in einer globalen (gibt es hier einen anderen Weg?) Variablen gespeichert werden, für weitere Berechnungen zur Gesamtwortzahl.

Mein Formular hänge ich an.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
Paul