Teilformular verfielfältigen durch Eingabe in Textfeld

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Thomas6000
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 11:26

Teilformular verfielfältigen durch Eingabe in Textfeld

Beitrag von Thomas6000 » 30.06.2011, 14:29

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meinem Dokument ein Teilformular vervielfältigen (addinstance). Dies soll geschehen, wenn der Anwender eine Eingabe in ein Textfeld macht. Dieses Textfeld befindet sich in einer dyn. Tabelle. Schließlich sollen am Ende soviele Teilformulare bestehen, wie der Anwender Eingaben in die Textfelder gemacht hat.

Im angehängten Beispiel soll der Anwender in der Tabelle im Feld "Standort Name" Eingaben machen. Anschließend vervielfältigt sich das Kontrollkästchen "Standort".

Die Anzahl der Kontrollkästchen soll am Ende der Anzahl der Einträge entsprechen.

Ich habe schon angefangen es umzusetzen. Derzeit erscheint ein neues Kontrollkästchen "Standort", wenn der Anwender eine Eingabe macht. Allerdings erschein weider ein Kontrollkästchen, wenn der Anwender ein zweites mal ins gleiche Feld klickt. Außerdem verschwinden die Kästchen nicht wieder, wenn die Eingaben gelöscht werden. Außerdem ist immer ein Kontrollkästchen mehr vorhanden, als es Eingaben gibt.

 

Ich habe irgendwie keine Idee, wie ich das am einfachsten umsetzen kann. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Besten Gruß

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Teilformular verfielfältigen durch Eingabe in Textfeld

Beitrag von armine » 30.06.2011, 15:00

Hallo Thomas,

wenn die KK nicht wissen, wann "Ende" ist, dann erwäge doch den Einsatz einer Tabelle, bei der man für eine neue Zeile halt einmal klicken muss.
Im "Umzugsservice_01a.pdf" steckt so eine drin, samt der Ableitung, aus jedem Eintrag eine eigene Seite zu generieren.
Der Link dazu: http://acronaut.de/view_topic.php?id=2694&forum_id=45&jump_to=11286#p11286

vg armine

Thomas6000
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 11:26

Teilformular verfielfältigen durch Eingabe in Textfeld

Beitrag von Thomas6000 » 01.07.2011, 07:15

Danke für die Antwort. ich möchte allerdings ganz gern, dass das Formular selbst erkennt, wieviele Standorte eingegeben wurden und anschließend die entsprechende Anzahl KKs (später sollen das Formulare sein) erstellt. Schließlich soll dann auch jeweils der Name des Standortes in das erstellte Formular überniommen werden.

Besten Gruß

Thomas

Antworten