dynamisches Feld ansprechen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
nk
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2007, 13:06

dynamisches Feld ansprechen

Beitrag von nk » 12.11.2007, 13:21

Hallo
ich arbeite erst seit kurzem mit dem Designer und habe folgendes Problem.

Code: Alles auswählen

if( Textfeld2[i]=="gesuchterwert"&& i!= laenge ){Formular1.TF1.Tabelle1.Zeile1.Zelle3.rawValue = Textfeld2[i+1];  }

Mit folgendem Code suche ich ein bestimmtes Array und Trage den gefunden Inhalt in ein ein Textfeld von einer Tabellenzelle.


Jetzt gibt es die Möglichkeit eine Neue Tabellenzelle an die Tabelle anzufügen durch addInstance.....

Die Tabellenzeile erscheint auch aber ich weiss nicht wie ich die neu Zeile genau ansprechen kann bzw muss ich das neu erzeugte Textfeld in der Zeile ansprechen können um ihm ein Wert zuzuweisen.
Habe es mit
Zeile1[1].Zelle3
probiert aber das funktioniert nicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee??
Ich muss auch nicht unbedingt eine Tabelle benutzen es können auch einfache Zeilen sein.
Wäre für jede Idee dankbar.
Grüße nk

Benutzeravatar
WebZopp
Beiträge: 54
Registriert: 14.08.2007, 12:29

dynamisches Feld ansprechen

Beitrag von WebZopp » 26.11.2007, 12:21

Fast richtig.

Es dürfte

Code: Alles auswählen

Zeile2.Zelle3
sein, Lc Zählt die Zeilen ganz normal hoch. Lediglich wenn mehrere Zeilen den gleichen Namen besitzen wird das mit einem [x] erweitert.

Zur Not: hier das PDF mal posten, dann machen sich die Programmierer gerne mal drüber her :D

nk
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2007, 13:06

dynamisches Feld ansprechen

Beitrag von nk » 07.12.2007, 20:21

hallo webzopp,
vielen dank für deine hilfe.
habe das ganze formular jetzt anders aufgebaut und es läuft jetzt einwandfrei.
trotzdem danke für dein angebot
lg nk

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

dynamisches Feld ansprechen

Beitrag von Gentleman » 10.12.2007, 19:09

WebZopp hat geschrieben: Zur Not: hier das PDF mal posten, dann machen sich die Programmierer gerne mal drüber her :D
Sag das nicht zu laut sonst posten die hier nur Ihre PDF's und sagen, hier machmal :P.

Nein war nur ein Scherz, wir sind eine sehr hilfsbereite Community ;)

Antworten