E-Mail Schaltfläche, nur bestimmte Seite senden
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass man einer Schaltfläche die eine E-Mail versenden soll, den Befehl gibt, dass nur die erste Seite eines Dokumentes oder nur die zweite Seite eines Dokumentes per E-Mail versendet werden soll?
Vielen Dank und Gruß
Fabian S
ist es möglich, dass man einer Schaltfläche die eine E-Mail versenden soll, den Befehl gibt, dass nur die erste Seite eines Dokumentes oder nur die zweite Seite eines Dokumentes per E-Mail versendet werden soll?
Vielen Dank und Gruß
Fabian S
- Adobefan2014
Hallo zusammen,
ich bin vergebens auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem aus 2011. Leider habe ich keine Antwort hier oder in einer anderen Diskussion gefunden.
Ich möchte aus einem (riesigen) dynamischen Dokument nur eine bestimmte Seite versenden. Allerdings fehlt mir die Bezeichnung für diesen Befehl.
Mein bisheriges Java-Skript sieht wie folgt aus:
(über E-Mail-Schaltfläche - umgestellt in normale)
var Mailto = Kunde_Mail.rawValue;
var Betreff = "To-Do-Liste";
var Nachricht = "Sie erhalten die gemeinsam ausgefüllte To-Do-Liste";
var CC = Berater_Mail.rawValue;
var BCC = " ";
var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"
});
Vielen Dank im voraus
ich bin vergebens auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem aus 2011. Leider habe ich keine Antwort hier oder in einer anderen Diskussion gefunden.
Ich möchte aus einem (riesigen) dynamischen Dokument nur eine bestimmte Seite versenden. Allerdings fehlt mir die Bezeichnung für diesen Befehl.
Mein bisheriges Java-Skript sieht wie folgt aus:
(über E-Mail-Schaltfläche - umgestellt in normale)
var Mailto = Kunde_Mail.rawValue;
var Betreff = "To-Do-Liste";
var Nachricht = "Sie erhalten die gemeinsam ausgefüllte To-Do-Liste";
var CC = Berater_Mail.rawValue;
var BCC = " ";
var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;
event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"
});
Vielen Dank im voraus

Die Seite extrahieren und dann versenden.
Bernd Alheit
Bernd Alheit
- Adobefan2014
Danke BAlheit für deine Antwort.
Leider vermute ich, dass mir das nicht weiterhilft. Ich möchte die Datei direkt aus dem Dokument versenden. Seiten extrahieren würde (meiner Meinung nach) bedeuten, dass ich nur diese Seite (als pdf) "drucke", dann speichere und dann manuell per Mail versende...
Die Wunschlösung meiner Anforderer ist aber:
* alles automatisch
* und nur diese Seite (das Gesamte Dokument wird an anderer Stelle an eine bestimmte Mailadresse versendet)
Hast du evtl. noch eine andere Idee?
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und im voraus für eine weitere Idee
Leider vermute ich, dass mir das nicht weiterhilft. Ich möchte die Datei direkt aus dem Dokument versenden. Seiten extrahieren würde (meiner Meinung nach) bedeuten, dass ich nur diese Seite (als pdf) "drucke", dann speichere und dann manuell per Mail versende...
Die Wunschlösung meiner Anforderer ist aber:
* alles automatisch
* und nur diese Seite (das Gesamte Dokument wird an anderer Stelle an eine bestimmte Mailadresse versendet)
Hast du evtl. noch eine andere Idee?
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und im voraus für eine weitere Idee

Wenn das Formular dynamisch ist, kann man nicht einfach eine Seite daraus extrahieren, denn die existiert nur virtuell im Arbeitsspeicher und wird entsprechend dynamisch aus dem Template (Vorlage) und den Data DOM (Daten) berechnet. Das ist eher wie bei einer Website als bei einer klassischen PDF. Mann muss also immer das gesamte Formular übermitteln. Über Skripte kann man steuern, welche Teile der Anwender sehen kann und so beispielsweise nur einen bestimmte Seite anzeigen lassen.
- Adobefan2014
Guten Morgen 
Danke radzmar. Kannst du mir mit dem Skript für die Sichtbarkeit in der Mail da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.

Danke radzmar. Kannst du mir mit dem Skript für die Sichtbarkeit in der Mail da weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
-
Hallo,
bis hierhin funktioniert das Vorhaben, nur eine Seite per Skripte Senden. Hier im Beispiel nur der Inhalt der letzten Seite.
Darüber hinaus würde mich die Antwort auf die "Frage" interessieren. Sobald der User an dem Dialog "E-Mail senden" angekommen ist und er den Dialog nicht mit "Fortfahren“, sondern mit "Abbrechen" kontert, wie kann das ausgefüllte PDF (n-Seiten) weiterbearbeiten werden?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas
bis hierhin funktioniert das Vorhaben, nur eine Seite per Skripte Senden. Hier im Beispiel nur der Inhalt der letzten Seite.
Darüber hinaus würde mich die Antwort auf die "Frage" interessieren. Sobald der User an dem Dialog "E-Mail senden" angekommen ist und er den Dialog nicht mit "Fortfahren“, sondern mit "Abbrechen" kontert, wie kann das ausgefüllte PDF (n-Seiten) weiterbearbeiten werden?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo,
die angefügte Datei (mit erweiterte Rechte für den Reader) ist zum Testen weiter ausgebaut und sie funktioniert auch dynamisch.
Meine Frage: "Sobald der User an dem Dialog "E-Mail senden" angekommen ist und er den Dialog nicht mit "Fortfahren“, sondern mit "Abbrechen" kontert, wie kann er das ausgefüllte PDF (n-Seiten) weiter bearbeiten?"
Kann hier bitte jemand einen Lösungsweg aufzeigen?
Gruß
Andreas
die angefügte Datei (mit erweiterte Rechte für den Reader) ist zum Testen weiter ausgebaut und sie funktioniert auch dynamisch.
Meine Frage: "Sobald der User an dem Dialog "E-Mail senden" angekommen ist und er den Dialog nicht mit "Fortfahren“, sondern mit "Abbrechen" kontert, wie kann er das ausgefüllte PDF (n-Seiten) weiter bearbeiten?"
Kann hier bitte jemand einen Lösungsweg aufzeigen?
Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo, die Anrede erspare ich mir heute, es droht ein Monolog
im Anhang liegt ein funktionierendes Beispiel: Nur Seite 12 von 12 senden.
Um nicht jede einzelne Seite von x-Seiten zu Referenzieren, habe ich die Methode "resolveNode" angewendet.
Sollte jemand eine bessere Idee aufzeigen können, bitte, das Angehängte PDF steht zum Modifizieren zur Verfügung.
Gruß
Andreas
im Anhang liegt ein funktionierendes Beispiel: Nur Seite 12 von 12 senden.
Um nicht jede einzelne Seite von x-Seiten zu Referenzieren, habe ich die Methode "resolveNode" angewendet.
Sollte jemand eine bessere Idee aufzeigen können, bitte, das Angehängte PDF steht zum Modifizieren zur Verfügung.
Gruß
Andreas
- Adobefan2014
Vielen Dank für die Hilfe. Leider konnte ich es noch immer nicht richtig ausprobieren. Möchte aber wenigstens ein Danke da lassen.