Seite 1 von 1

Dynamisches Textfeld

Verfasst: 04.07.2011, 11:00
von Huraxdax
Ahoi liebe Acronauten!

Ich bin fast am Verzweifeln! Ich möchte in meinem Formular ein dynamisches Textfeld einbauen. Dies soll zunächst nur eine Zeile groß sein und sich aber je nach eingegebenem Inhalt erweitern. Nachdem ich mich durch das komplette Forum geforstet habe und auch mit Google an die Grenzen stoße, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt :). Ich weiß, welche Optionen auszuwählen sind, damit sich das Textfeld erweitert, jedoch bekomme ich es nicht auf die Reihe, dass sich das Formular auf eine zweite Seite erweitert. :?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :D

MfG Hurax

Dynamisches Textfeld

Verfasst: 06.07.2011, 12:13
von armine
Hallo Hurax,

das ist die immer wiederkehrende Geschichte: Das oberste Formular muss auf Textfluss stehen! In untergeordneten Formularen kannst du Position (wegen frei fliegender Objekte) verwenden.
Textfluss und Position gelten immer für die Elemente im Formular.

Aussagefähige Namen für Objekte machen allen das Leben leichter.
Warum legst du Textfelder so groß an, dass sie sich überschneiden?
Für das Kuvertfenster habe ich ein Dummy eingesetzt. Die Anpassungsarbeiten bleiben dir.

Gruß
armine

Dynamisches Textfeld

Verfasst: 07.07.2011, 06:40
von Huraxdax
Guten Morgen Armine,

du bistn Gott :) !! Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps :) Dank deiner Vorlage hab ichs endlich geschafft! Bin soooooooo froh! Danke !!