Import vom Markierungen und Kommentare aus Adobe Digital Editions

Fragen rund um Kommentarfunktionen, Abstimmungsprozesse und Freischaltung für den Reader usw.
Antworten
wonderose
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011, 23:58

Import vom Markierungen und Kommentare aus Adobe Digital Editions

Beitrag von wonderose » 13.05.2011, 00:27

Ich würde gerne PDFs von Adobe Digital Editions in Adobe Acrobat X Pro öffnen, und das mit allen Hervorhebungen und Kommentaren.

Es handelt sich dabei ausschließlich um durchsuchbare PDFs, genauer: um frei zugängliche, also DRM-freie, wissenschaftliche Artikel, die ich auf einem Ebook-Reader gelesen und mit Markierungen und Anmerkungen versehen habe.

Ich würde diese Artikel nun gerne in Adobe Acrobat X weiterbearbeiten, anstatt auf den doch recht behäbigen Adobe Digital Editions angewiesen zu sein. Meine Anmerkungen scheinen sich alle im Ordner "Annotations" von "My Digital Editions" zu befinden, und zwar im Format von "ANNOT-Dateien".

Auf dem Reader selbst sind sie dagegen in  einer einzigen großen XML-Datei gespeichert, während die Sicherungskopie der Reader-Software auf dem Computer eine XDB-Datei zu sein scheint.

Ein Import in Adobe Acrobat X Pro über "Kommentar/Kommentarliste/Datendatei importieren" ist leider gescheitert.

Hat denn jemand eine bessere Idee?


Antworten