Personalisiertes Formular
Verfasst: 14.07.2011, 08:27
Hallo!
Ich möchte eine Art personalisiertes Formular erstellen. Das heißt, ich möchte ein Formular, auf dem schon einige Daten stehen sollen, wie beispielsweise der Name oder in welchem Bereich die Person arbeitet. Zusätzlich soll sich auf dem Formular ein Drop-Down-Feld befinden, aus dem der Nutzer einen Eintrag auswählen kann.
Alle die benötigten Daten kommen aus einer Datenbank. Als Datenquelle wäre auch eine Exceltabelle möglich.
Der Nutzer soll dann die Möglichkeit habe, das Formular auszufüllen und per E-Mail (nur die ausgefüllten Daten) an mich zurück zu senden.
Da ich das personalisierte Formular nicht nur für eine Handvoll Leute machen muss, würde ich dies gern Automatisieren.
Gibt es im Acrobat, bzw. Designer die Möglichkeit solche „Serienbriefe“ zu erstellen? Gibt es ggf. einen anderen Weg?
Vielen Dank für eine Antwort schon einmal im Voraus.
VG Sven
Ich möchte eine Art personalisiertes Formular erstellen. Das heißt, ich möchte ein Formular, auf dem schon einige Daten stehen sollen, wie beispielsweise der Name oder in welchem Bereich die Person arbeitet. Zusätzlich soll sich auf dem Formular ein Drop-Down-Feld befinden, aus dem der Nutzer einen Eintrag auswählen kann.
Alle die benötigten Daten kommen aus einer Datenbank. Als Datenquelle wäre auch eine Exceltabelle möglich.
Der Nutzer soll dann die Möglichkeit habe, das Formular auszufüllen und per E-Mail (nur die ausgefüllten Daten) an mich zurück zu senden.
Da ich das personalisierte Formular nicht nur für eine Handvoll Leute machen muss, würde ich dies gern Automatisieren.
Gibt es im Acrobat, bzw. Designer die Möglichkeit solche „Serienbriefe“ zu erstellen? Gibt es ggf. einen anderen Weg?
Vielen Dank für eine Antwort schon einmal im Voraus.
VG Sven